Bezirkspokal: Ein Abend zum Vergessen

    03.09.2020

Bezirkspokal 1. Runde
SV Steinbach II – SPVGG Kleinaspach 4:1

Gegen den Ligarivalen hatte man sich viel vorgenommen, um die positive Bilanz der letzten Spiele weiter aufrecht zu erhalten. Doch leider musste man gegen defensiv eingestellte Gastgeber den Kürzeren ziehen – und zu allem Übel auch noch mehrere verletzte bzw. angeschlagene Spieler beklagen.
Zwei schnelle Gegentore (2. und 12. Minute) unter tatkräftiger Hilfe der SPVGG stellten schon nach wenigen Spielminuten die Weichen für dieses Spiel. Mit dem dritten Treffer für den SVS direkt vor der Halbzeitpause war das Spiel dann eigentlich schon entschieden. Zwar spielten unsere Jungs sehr gefällig und kombinationssicher nach vorne, aber gegen die massive Abwehr um den Sechzehner der Steinbacher konnte man sich im ersten Durchgang nicht durchsetzen.
Besser wurde es in der zweiten Hälfte, in der man mehrere gute Chancen herausarbeitete. Doch leider konnte man beste Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. Ein Elfmeter in der 78. Minute für Steinbach besiegelte dann das endgültige Ausscheiden aus dem Wettbewerb für die SPVGG. Ein sehenswert herausgespielter und abgeschlossener Treffer von Jason Taylor war dann nur noch Ergebniskosmetik (82.).
Leider verletzten sich an diesem gebrauchten Abend Fabian Schoch und Pascal Hofer und werden wohl längere Zeit ausfallen. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung. Auch Thilo Hesser und Ralf Wildermuth wurden angeschlagen ausgewechselt.
Positiv war auf jeden Fall die Einstellung und dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und den Gegner ständig unter Druck gesetzt hat. Leider spiegelt das deutliche Ergebnis den Spielverlauf nicht wider. Kopf hoch Jungs und am Sonntag in Rudersberg diesen Abend wieder vergessen machen!

Gespielt haben:
Fabian Schoch (46. Steven Schöffler), Luca Renz, Ralf Wildermuth (46. Jochen Knoll), Patrick Ebinger, Jason Taylor, Daniel Bohn, Simon Föll, Thilo Hesser (46. Jan Maier), Pascal Hofer (39. Kevin Renz), Kai Maier, Mustafa Wisam. Nicht zum Einsatz kamen: Luca Erath, Alexander Strecker