Aktive: je 3 Punkte und 4. Tabellenplatz

    21.10.2019

20.10.2019
1. Mannschaft KL A2
SKG Erbstetten – SPVGG Kleinaspach-Allmersbach 1:2

Umdisponieren mussten Fans und Mannschaften aufgrund der sehr kurzfristigen Verlegung des Spiels auf den Kunstrasenplatz in Nellmersbach. Auf dem sehr engen Spielfeld agierten beide Mannschaften meist mit langen Bällen. Nach je einer Großchance auf beiden Seiten war es unserem Top-Torjäger Thilo Hesser vorbehalten, sein Team in Führung zu schießen. Dieser zog aus der Distanz einfach mal ab und überraschte den SKG Torspieler, der etwas zu weit vor dem Tor stand (28.). Kurz vor der Halbzeitpause verwandelte Hesser einen Strafstoß sicher, nachdem er selbst im Sechzehner klar gefoult wurde (43.). Bis dahin stand auch die Defensive sehr stabil und ließ kaum Chancen der Gastgeber zu. Nach der Pause war Kleinaspach weiter spielbestimmend und hatte einige gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Nach Schuss von Steven Schöffler konnte ein Verteidiger noch auf der Linie für den bereits geschlagenen Torspieler retten. Die beste Chance hatte Kevin Renz allein vor dem Keeper der Gastgeber, doch er brachte die Kugel leider auch nicht unter. Den Anschlusstreffer erzielte Erbstetten nach einem „langen“ Einwurf (wobei man bei 1,5 Metern Abstand der Seitenlinie zur Sechzehnerlinie nicht von lang sprechen kann), den man leider nicht verteidigt bekam (81.). Die letzten zehn Minuten verteidigte das Team aber geschickt und behielt mit 2:1 letztendlich auch verdient die Oberhand. Damit bleibt die Gentner-Elf weiter auf einem sehr guten vierten Platz in der Tabelle.

Gespielt haben:
Tim Roger, Ralf Wildermuth, Jason Taylor, Alexander Strecker, Patrick Ebinger, Leon Schöffler, Kai Maier, Daniel Bohn, David Großmann (58. Kevin Renz), Thilo Hesser, Steven Schöffler (79. Mustafa Wisam)

2. Mannschaft KL B5
TAHV Gaildorf II – SPVGG Kleinaspach-Allmersbach II 1:4

Deutlich und in der Höhe auch verdient brachte die zweite Mannschaft mit einem 4:1 Sieg die drei Punkte nach Hause. Auf dem tiefen Rasen in Gaildorf war man trotz ungenauem Aufbauspiel durchweg das überlegene Team. Nach dem Führungstreffer durch Timo Groothuis (7.) musste man zunächst den Ausgleich der Gastgeber einstecken. Doch noch vor der Pause stellte Pero Paradzik den alten Abstand wieder her (40.). Kurz nach der Halbzeit traf erneut Paradzik zum 3:1 für seine Farben (49.) ehe Marvin Rietgraf in der 74. Minute den Deckel drauf machte. Auch die zweite Mannschaft steht nun auf einen hervorragenden vierten Platz.

Gespielt haben:
Marcel Dolpp, Till Stäudle, Pero Paradzik (82. Sascha Klink), Jonathan Hessel, Merlin Pfisterer, Michael Renz, Nick Unkauf, Marvin Rietgraf, Robin Corsico, Luc Allmendinger, Timo Groothuis (75. Thomas Pauli)