Deutlicher Sieg gegen schwachen FCO

    23.09.2019

1. Mannschaft KL A2
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach – FC Oberrot 4:0

Den meisten Spielern und Zuschauern war das Rückspiel der vergangenen Saison gegen Oberrot sicher noch gut in Erinnerung. Damals trennten sich beide Teams nach einer hochklassigen und spannenden Partie mit einem gerechten 3:3. Doch am heutigen Sonntag war von den Gästen so gut wie nichts zu sehen. Oberrot spielte sehr passiv und überließ Kleinaspach komplett Spielkontrolle und Ballbesitz. Dennoch dauerte es zehn Minuten, bis die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor dem Tor des FCO auftauchten. Daniel Bohn gab aus 16 Metern den ersten Warnschuß ab, doch er verfehlte sein Ziel zunächst deutlich. Kurz darauf machte es schon wesentlich besser, traf aber leider nur den Pfosten, nachdem der Torspieler eine Flanke von Hesser abklatschen ließ. Mit etwas Glück dann aber der Führungstreffer durch Kai Maier. Er zieht mit Tempo von links in den Sechzehner – sein Schuß wird von einem Oberroter Spieler unhaltbar abgefälscht (20.) und es steht 1:0 für die Hausherren. Diese kommen immer wieder zu aussichtsreichen Möglichkeiten, doch leider ist der Abschluß meist noch zu ungenau. Kurz vor der Halbzeit kommen die Gäste dann zweimal durch individuelle Fehler im Aufbauspiel zu ihren einzigen Chancen, doch der starke Rückhalt Tim Roger pariert beide Male glänzend. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild, Kleinaspach ist ständig um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, der FCO zieht sich zurück und wartet ab. Nachdem dann Leon Schöffler mit einem satten Schuß aus 18 Metern am Torspieler scheitert, nimmt die Partie aber endlich wieder etwas mehr Fahrt auf. Kurz darauf schnappt sich Thilo Hesser im Zentrum den Ball, marschiert links in den Strafraum und überrumpelt den FCO Keeper mit einem Schuss gegen die Laufrichtung ins lange Eck zum längst fälligen 2:0 (69.). Weiter sehen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. In der 73. Minute bedient Hesser den eingewechselten Mustafa Wisam mit einem Steckpass in den Sechzehner. Der dreht sich und zieht aus neun Metern unhaltbar zum 3:0 ab. Fünf Minuten später trifft Steven Schöffler mit einem schönen Schuß aus 25 Metern nur die Latte. In den letzten Minuten des Spiels dreht Kleinaspach nochmals etwas auf. Zuerst verpasst Hesser mit einer Volleyabnahme nach tollem Zuspiel von Leon Schöffler seinen zweiten Treffer, als dann mit dem nächsten Angriff Merlin Pfisterer das 4:0 gelingt: an der rechten Aussenseite des Sechzehners chippt er den Ball in die Mitte, wohl als Flanke gedacht kommt der Ball aber Richtung Gehäuse und der Torspieler der Gäste lässt den Ball dankenswerterweise über die Finger ins Tor rutschen (85.). In der letzten Spielminute hätte wiederum Pfisterer seinen zweiten Treffer erzielen können, doch schob er im eins-gegen-eins den Ball knapp am FCO Kasten vorbei. So blieb es dann beim hochverdienten 4:0 Sieg für eine deutlich überlegene Kleinaspacher Mannschaft.
Trainer Markus Gentner musste kurz vor Spielbeginn verletzungsbedingt auf Kevin Renz und Jason Taylor verzichten. Des Weiteren standen mit Simon Föll, Patrick Ebinger, Jochen Knoll und Alexander Strecker weitere Stammspieler auch nicht zur Verfügung. Und dennoch zeigte die Mannschaft – zwar gegen überraschend schwache Oberroter – eine solide Leistung und setzt sich weiter im oberen Bereich der Tabelle fest.

Gespielt haben:
Tim Roger, Ralf Wildermuth, Luca Renz (66. Mustafa Wisam), Kai Maier, Luc Allmendinger, Jan Maier, Leon Schöffler, David Großmann, Daniel Bohn, Thilo Hesser, Steven Schöffler (83. Merlin Pfisterer)

2. Mannschaft KL B5
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach II – FC Oberrot II 1:0

In einem ausgeglichenen Spiel hätte man in der ersten Halbzeit durchaus auch in Führung gehen können. Doch besser machten es die Gäste aus Oberrot, die in der 75. Minute das 0:1 aus Kleinaspacher Sicht erzielen konnten. Leider schaffte es das Team von Trainer Tom Schöffler in der letzten Viertelstunde nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. Allerdings steht man nach fünf Spielen mit neun Punkten immer noch auf einem ordentlichen fünften Tabellenplatz.

Gespielt haben:
Marcel Dolpp, Jonathan Hessel, Merlin Pfisterer, Michael Renz, Jonas Sistiaga, Philip Föll, Nick Unkauf (11. Robin Corsico), Marvin Rietgraf (65. Sebastian Ebinger), Jan Celik, Adrian Strecker, Timo Groothuis (59. Till Stäudle)