Aktive: Alle 6 Punkte bleiben in Kleinaspach

    26.08.2019

1. Mannschaft KL A2
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach – TSV Rudersberg 4:0

Mit Spannung wurde der Mitfavorit auf den Meistertitel am Hardtwald erwartet. Jedoch spielten die Rudersberger zunächst eher abwartend und überließen der Heimmannschaft die Spielkontrolle. Nach bereits 13 Minuten konnte Thilo Hesser mit einem leicht abgefälschten Freistoß von der linken Strafraumseite die 1:0 Führung erzielen. Die Gäste versuchten nun selbst mehr für das Spiel zu tun, wodurch sich aber auch mehr Räume für die schnellen SPVGG Angreifer ergaben. Mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten über die Außenpositionen konnten aber leider nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es ebenfalls nicht lange, bis die Kugel erneut im Netz des Gegners zappelte. Nach einer schönen Kombination über die Mitte steckte Daniel Bohn den Ball durch auf Alexander Strecker, der auf Rechts mit Tempo die Vierkette überlief und ins lange Eck einschieben konnte (55.). Rudersberg fiel danach mehr durch eine harte Gangart als durch kontrolliertes Spiel auf und hatte Glück, dass man nach einem üblen Foul an Kevin Renz nicht mit zehn Mann weiter spielen musste. Doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter zog nur Gelb statt Dunkelrot. Die Vorentscheidung fiel dann in Spielminute 65. Thilo Hesser wurde im Sechzehner freigespielt, umkurvte den TSV-Torspieler und wurde in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler von den Beinen geholt. Klare Sache, Elfmeter für Kleinaspach, den der spielfreudige Mustafa Wisam sicher verwandelte. In der letzten Viertelstunde hatte man noch mehrere gute Gelegenheiten, unter anderem durch Leon Schöffler (Kopfball knapp über das Tor) oder David Großmann (Abschluss aus kurzer Distanz, etwas zu unplatziert), die Führung weiter auszubauen. Doch es blieb Thilo Hesser vorbehalten nach einem schönen Solo den 4:0 Endstand herzustellen (75.).
Insgesamt zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung gegen den Titelaspiranten. Man hatte lediglich eine kurze Schwächephase in der Mitte der ersten Halbzeit, verursacht durch eigene Fehler im Spielaufbau, zu überstehen. Ansonsten war man stets Herr der Lage und gewinnt auch in dieser Höhe völlig verdient.

Gespielt haben:
Tim Roger, Patrick Ebinger, Ralf Wildermuth, Jochen Knoll, Alexander Strecker, Simon Föll, Jan Maier (80. Leon Schöffler), Daniel Bohn (86. Kai Maier), Kevin Renz (75. Erik Rohmann), Mustafa Wisam, Thilo Hesser (79. David Großmann)

2. Mannschaft KL B5
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach II – TSV Rudersberg II 2:0

Ebenfalls gut in die Runde gestartet ist unsere zweite Mannschaft. In der ersten Halbzeit war man das bessere Team und führte verdient durch einen Treffer von Jan Celik in der 20. Spielminute. Nach dem Tor durch Marvin Rietgraf zum 2:0 (66.) entwickelte sich die Partie stark in Richtung Kleinaspacher Tor, doch konnte man mit Glück und Geschick die Führung verteidigen. Man of the Match war an diesem Nachmittag aber ganz klar Keeper Marcel Dolpp, der insgesamt zwei Elfmeter parierte, davon einen sogar zweimal, nachdem der Schiri wiederholen ließ.

Gespielt haben:
Marcel Dolpp, Adrian Strecker (69. Marco Wilfing), Nick Unkauf, Michael Renz, Robin Corsico, Philip Föll, Marvin Rietgraf (88. Timo Groothuis), Pero Paradzik, Michael Strecker, Jan Celik (83. Till Stäudle), Luc Allmendinger

Für diese Partien stellte uns Firma Nahkauf in Großaspach die Spielbälle zur Verfügung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Layher für die großzügige Unterstützung!