Aktive: Bezirkspokal – Erste weiter, Zweite scheidet aus

    15.08.2019

SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – SVG Kirchberg/Murr 5:2

In der Quali-Runde des WFV-Bezirkspokals war der Liga-Konkurrent SVG Kirchberg am Mittwoch Abend zu Gast. Das Spiel nahm schnell Fahrt auf und bereits nach vier Minuten zeigte der Schiedsrichter wegen angeblichen Handspiels im Strafraum auf den Punkt. Torspieler Tim Roger ahnte zwar die Ecke, doch der Ball war zu platziert geschossen und sprang vom Innenpfosten ins Tor. Kleinaspach ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte drei Zeigerumdrehungen später durch Kevin Renz nach schönem Diagonalpass von Jochen Knoll ausgleichen. Erneut Renz hatte nach einer guten Viertelstunde Pech bei einem Lattenkopfball. Kurz darauf scheiterte Thilo Hesser im eins-gegen-eins am Torspieler der Gäste. In der 21. Minute machte er es dann besser – nach einem scharf getretenen Freistoß von Steven Schöffler auf der rechten Seite konnte er im Fünfmeterraum den Ball über die Linie drücken. Kurz darauf wurde Kevin Renz auf der linken Aussenbahn angespielt, dieser leitete direkt auf den zentral eingelaufenen Jason Taylor weiter, der sich die Chance zur 3:1 Führung aus kurzer Distanz nicht mehr nehmen ließ (27.). Hesser hatte bis zur Halbzeit noch zwei gute Chancen – einen Kopfball setzte er knapp über die Latte und einmal wurde er einschußbereit in letzter Sekunde vom Kirchberger Verteidiger gestoppt. Besser machten es die Gäste, die eine Unkonzentriertheit in der Viererkette nutzten und mit einem Schlenzer aus 18 Metern in den Winkel auf 3:2 verkürzten (39.).
In Halbzeit zwei wurde Kirchberg zwar etwas stärker, doch waren die Blauen endlich etwas effizienter in der Chancenauswertung. Direkt nach der Pause konnte Steven Schöffler nach einer Hesser Ecke unbedrängt einköpfen. Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, Kleinaspach hatte viel Ballbesitz und Kirchberg zog sich weit zurück. So dauerte es bis zur 66. Minute als Jason Taylor eine Flanke von Kevin Renz frei vor dem Tor der Gäste knapp verpasste. In den letzten 20 Minuten verstärkte Kirchberg die Offensivbemühungen, konnte aber nur eine zwingende Torchance herausspielen, die aber von Jochen Knoll auf der Linie vereitelt wurde. Direkt vor dieser Szene wurde Thilo Hesser nach einem Solo im Sechzehner von den Beinen geholt, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. Kurz vor Ende der Partie klappte es dann doch noch mit dem Doppelpack. Nach einer unübersichtlichen Situation im Mittelfeld schnappte sich Hesser die Kugel, marschierte durch und schob platziert zum 5:2 Endstand ein.
Die Zuschauer sahen ein Spiel auf gutem Niveau, bei dem man allerdings zu viele hochkarätige Chancen liegen ließ. Kirchberg wurde meist nur durch Abspielfehler im Aufbauspiel oder durch Abstimmungsprobleme in der Viererkette gefährlich. Insgesamt hatte man zu großen Teilen die Spielkontrolle, ließ wenig zwingendes zu und zieht somit hochverdient in die erste Hauptrunde des Bezirkspokals ein.

Gespielt haben:
Tim Roger, Patrick Ebinger, Ralf Wildermuth (70. Alexander Strecker), Jochen Knoll, Daniel Bohn, Simon Föll, Leon Schöffler (67. Jan Maier), Jason Taylor, Kevin Renz (71. David Großmann), Thilo Hesser, Steven Schöffler (83. Daniel Wyrodek)

SF Großerlach – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach II 2:0

In einer ausgeglichenen Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten behielten die Gastgeber die Oberhand und man scheidet leider aus der diesjährigen Pokalrunde aus.

Gespielt haben:
Marcel Dolpp, Adrian Strecker (46. Nick Unkauf), Jonathan Hessel, Michael Renz, Robin Corsico, Philip Föll (63. Jonas Sistiaga), Marvin Rietgraf, Pero Paradzik, Michael Strecker, Jan Celik (63. Marco Wilfing), Luc Allmendinger (80. Till Stäudle)

Vorschau:
Weiter geht es nun für die erste Mannschaft am kommenden Sonntag bei der TSG Buhlbronn II.
Spielbeginn: Sonntag, 18.August 2019, 16:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft bestreitet am heutigen Donnerstag noch ein Testspiel beim GSV Erdmannhausen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.