Aktive: Starke Leistung gegen den Tabellendritten
1. Mannschaft KL A2
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach – TSV Rudersberg 2:1
Die vielleicht beste erste Halbzeit unserer Mannschaft in dieser Saison sahen die gut 150 Zuschauer in Kleinaspach. Die Mannschaft ließ den Gästen keinen Raum, gewann nahezu alle Zweikämpfe und schaltete nach Ballgewinn schnell um. Schon in der Anfangsphase scheiterte Merlin Pfisterer frei vor dem Torspieler der Gäste – ein Querpass auf den mitgelaufenen Jason Taylor wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Kurz darauf ging ein Kopfball von Thilo Hesser nach Ecke Jan Maier knapp am Tor vorbei. In der 25. Minute sah es dann verdächtig nach Elfmeter aus. Patrick Ebinger überlief seinen Gegenspieler auf der linken Seite und wurde an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Der gut leitende Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß, der leider nichts einbrachte. Wenig später war es dann endlich soweit. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell nach vorne auf Hesser gespielt, der ließ mit Tempo zwei Gegenspieler stehen und passte quer auf Mustafa Wisam. Dieser umlief den Keeper der Gäste und verwandelte zur hochverdienten 1:0 Führung (27.). Ähnlich entstand auch der zweite Treffer. Eric Rohmann fing den Ball in der Vorwärtsbewegung der Gäste ab und steckte schnell gegen die aufrückte Hintermannschaft des TSV auf Hesser durch. Der hatte keine Mühe am Torspieler zum 2:0 einzuschieben (35.). Vom Tabellendritten war bis zur Pause nichts zu sehen. Nach dem Seitenwechsel versuchte Rudersberg etwas mehr Druck aufzubauen, fand aber gegen stark verteidigende Kleinaspacher einfach keine Mittel. Einzig durch Standardsituationen entstand Gefahr von dem Kasten von Tim Roger. Und durch eben so einen Eckball fing man sich den vermeidbaren Anschlusstreffer ein (53.). Die Gäste fielen nun mehr durch ruppigere Spielweise und Schwalben auf. Doch unsere Mannschaft hat sich von der aufkommenden Hektik nicht anstecken lassen und ließ aus dem Spiel heraus keine echte Chance für die Gäste zu. Wäre der eine oder andere Konter mit etwas mehr Genauigkeit ausgespielt worden, hätte man die Partie auch schon vorzeitig entscheiden können. So blieb es beim verdienten Dreier für die SPVGG. Jetzt heisst es in den letzten beiden Spielen der Saison nochmal alles reinzulegen, denn der 5. Tabellenplatz ist theoretisch noch erreichbar.
Gespielt haben:
Tim Roger – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Steven Schöffler, Alexander Strecker (87. Luc Allmendinger) – Jan Maier, Jason Taylor (46. David Großmann) – Mustafa Wisam, Merlin Pfisterer (77. Leon Schöffler), Erik Rohmann – Thilo Hesser
2. Mannschaft KL B5
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach II – TSV Rudersberg II 1:3
Leider konnte man an die starke Leistung aus der Vorwoche nicht anknüpfen und musste trotz 1:0 Führung durch Kai Maier am Ende mit einer Niederlage den Platz verlassen.
Gespielt haben:
Marcel Dolpp (34. Fabian Schoch) – Kai Maier, Michael Renz (67. Adrian Strecker), Jonathan Hessel, Philip Föll, Jonas Sistiaga, Leon Schöffler (46. Nick Unkauf), Marvin Rietgraf, Luc Allmendinger, Jan Celik, Timo Groothuis (46. Marco Wilfing)