Erste Mannschaft: Verdienter Sieg im Derby
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach – SVG Kirchberg/Murr 5:3
Das Spiel ging gleich mit einem Paukenschlag los – es war noch keine Minute gespielt als Mustafa Wisam den gegnerischen Innenverteidiger unter Druck setzte und den Ball eroberte. Dessen Schuß konnte der Torspieler abwehren und Thilo Hesser köpfte den Abpraller leider nur an die Latte. Keine Minute später legte erneut Wisam quer auf den mitgelaufenen Erik Rohmann, doch dieser konnte den Torspieler der Gäste aus knapp 14 Metern nicht überwinden. Dann schlug Steven Schöffler einen langen Diagonalpass über die Viererkette auf den von rechts eingelaufenen Merlin Pfister, der dann frei vor dem Tor zur frühen 1:0 Führung einschieben konnte (11.). Kurz darauf war es wieder Pfisterer aus ähnlicher Position, doch diesmal behielt der Kirchberger Torspieler die Oberhand. Aus dem Nichts der Ausgleich: zwei Kleinaspacher behindern sich kurz nach der Mittellinie gegenseitig zugunsten eines Kirchberger Angreifers, der dann frei vor Holger Weber im Tor ausgleichen kann (17.). Die erneute Kleinaspacher Führung dann durch Thilo Hesser. Er wurde kurz vor dem Sechzehner im Tempo angespielt, umkurvte den Torspieler und schob zum 2:1 ein (28.). Zehn Minuten später dann ein klares Handspiel eines Kirchberger Verteidigers im Strafraum, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt leider stumm. Kurz vor der Halbzeit hatte dann wiederum Thilo Hesser die Gelegenheit zu erhöhen, doch sein Schuß aus halbrechter Position ging knapp am Pfosten vorbei. Besser machten es die Kirchberger, die mit ihrer bis dahin einzigen herausgespielten Chance praktisch mit dem Halbzeitpfiff noch den schmeichelhaften 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnten.
Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten auch in Durchgang zwei zunächst druckvoll nach vorne. In der 48. Spielminute steckte Mustafa Wisam den Ball durch die Schnittstelle auf Thilo Hesser, der aus kurzer Distanz zum 3:2 traf. Kirchberg kam nun etwas besser ins Spiel und erhielt in der 60. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Holger Weber ahnte allerdings die Ecke und es blieb beim knappen Vorsprung der Kleinaspacher. Eine Viertelstunde vor Schluss schafften die Kirchberger zum dritten Mal den Ausgleich per Kopfball nach einem Freistoß. Bis dahin hätte die Gentner Elf nach mehreren Chancen eigentlich schon längst um ein zwei weitere Tore davonziehen können. Ab jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann Freistoß für die SPVGG aus gut 20 Metern Torentfernung – optimale Position für Linksfuß Steven Schöffler. Der läuft an und zirkelt die Kugel an der Mauer vorbei ins rechte unter Eck (89.). In der Nachspielzeit erzielte Hesser seinen dritten Treffer nach schöner Vorarbeit von Marvin Rietgraf und Mustafa Wisam und machte damit den Sieg für Kleinaspach endgültig perfekt.
Insgesamt ein hochverdienter Sieg, hatte mach doch in beiden Spielhälften mehrere Chancen, um auf zwei oder drei Tore davon zu ziehen. Die zweite Hälfte war etwas zerfahrener und auch Kirchberg kam zu Chancen, doch am Ende geht der Sieg absolut in Ordnung.
Gespielt haben:
Holger Weber – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Steven Schöffler, Jason Taylor (87. Alexander Strecker) – Jan Maier, Simon Föll – Mustafa Wisam, Merlin Pfisterer, Erik Rohmann (81. Marvin Rietgraf) – Thilo Hesser