1. Mannschaft: Deutliches 4:0 gegen Oberbrüden
SPVGG Kleinaspach-Allmersbach – TSV Oberbrüden 4:0
Einen verdienten Sieg feierte die Gentner-Elf gegen defensiv eingestellte Gäste aus Oberbrüden. Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. Nach dem Anstoß setzte man die gegnerische Abwehr an deren Sechzehner unter Druck. Nach Balleroberung steckte Thilo Hesser auf Mustafa Wisam durch und der setzte die Kugel aus kurzer Distanz ins lange Eck zur frühen 1:0 Führung (1. Minute). Von da an gab es leider wenige Höhepunkte in der ersten Spielhälfte. Kleinaspach war bemüht das Spiel anzutreiben und hatte viel Ballbesitz. Die Gäste ließen sich aber weit zurückfallen, machten die Räume in der eigenen Hälfte eng und versuchten mit langen Bällen vergeblich ihr Glück.
Nach der Pause kam der TSV verbessert aus der Kabine und versuchte etwas Druck aufzubauen. Doch ließ die sichere Abwehr um die starken Innenverteidiger Steven Schöffler und Jochen Knoll wenig zu. Und wenn es dann mal etwas gefährlicher wurde war der sichere Rückhalt Holger Weber zur Stelle. Ab der 55. Minute nahm die Partie dann aber richtig Fahrt auf. Ein Gästespieler wurde aufgrund wiederholten Foulspiels mit gelb-roter Karte vom Platz geschickt. Dann dauerte es nur sechs Minuten bis der pfeilschnelle Patrick Ebinger sich endlich auf dem linken Flügel durchsetzen konnte und mit einer scharfen Hereingabe den einschussbereiten Thilo Hesser suchte. Doch ein Gästeverteidiger bugsierte die Kugel beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Tor (61.). Das war sichtlich der Genickschlag für die dezimierten Gäste, denn von da an spielte nur noch die SPVGG. Nach erneutem Foulspiel der Gäste legte sich Steven Schöffler den Ball zum Freistoß aus gut 25 Metern zurecht. Und er jagte mit seiner „linken Klebe“ die Kugel unhaltbar in den Winkel zum 3:0 (68.). Den Schlusspunkt setzte Thilo Hesser. Nach einem sauberen Zuspiel von David Großmann ins Zentrum umspielte er den letzten Verteidiger sowie den Torspieler und schob zum 4:0 Endstand ein (85.).
Mit 32 Punkten hat man sich nun im Mittelfeld festgespielt und es fehlen nur noch wenige Zähler zum sicheren Klassenerhalt. Nachdem jetzt auch nach und nach die verletzten Spieler zurück kehren, sollte das in den verbleibenden neun Spielen auch machbar sein.
Gespielt haben:
Holger Weber – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Steven Schöffler, Alexander Strecker – Merlin Pfisterer (83. Robin Corsico), Simon Föll – Mustafa Wisam, David Großmann (86. Jason Taylor), Erik Rohmann (63. Jan Maier) – Thilo Hesser