1. Mannschaft: Erneute Niederlage

    11.03.2019

FSV Weiler zum Stein – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 3:2

Die zweite Niederlage in Folge handelten sich die Jungs auf dem Kunstrasen in Leutenbach ein – dorthin wurde das Spiel kurzfristig aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes in Weiler verlegt. Beide Mannschaften hatten mit den heftigen Windböen zu kämpfen und so kam wenig ansehnliches Zustande. Beim 1:0 Treffer der Gastgeber durch einen direkt verwandelten Eckball half der Wind wohl auch etwas mit, dennoch hätte der Treffer mit mehr Zielstrebigkeit auch verhindert werden können (15.). Ansonsten kam nicht mehr viel auf den Kasten von Holger Weber im ersten Durchgang. Die erste richtige Chance hatte Kleinaspach allerdings auch erst in der 33. Spielminute. Einen flach getretenen Freistoß von Jan Maier konnte Mustafa Wisam per Direktabnahme im Tor unterbringen. Danach hatten zweimal Simon Föll und Pero Paradzik gute Möglichkeiten mit Schüssen aus kurzer Distanz, die aber entweder knapp über die Latte strichen oder vom guten Keeper des FSV vereitelt wurden.
In der zweiten Halbzeit wollte man mehr Druck machen, doch die erste Chance hatte wieder Weiler. Der hellwache Holger Weber im Tor parierte den einen Schuss sowie den Nachschuss reaktionsschnell. In der Folge hatte Kleinaspach wieder mehr vom Spiel und scheiterte zweimal knapp. Einen 16-Meter Schlenzer von Mustafa Wisam kratzte der FSV-Keeper aus dem Winkel und kurz darauf war Marvin Rietgraf im eins-gegen-eins einen Schritt zu spät. In der 75. Minute dann die erneute Führung der Gastgeber. Einen Eckball bekam man nicht aus der Gefahrenzone geklärt und ein verdeckter Schuss aus kurzer Distanz landete unhaltbar für Weber im linken unteren Eck. Obwohl man die letzten 15 Minuten nach einer roten Karte in Überzahl spielte schaffte man trotz bester Chancen nicht mehr den Ausgleich. Ein Konter gegen die aufgerückte Kleinaspacher Mannschaft führte dann noch zum 3:1 für die Heimmannschaft (90.). Das 3:2 für Kleinaspach durch Merlin Pfisterer in den letzten Sekunden der Partie war dann leider nur noch Ergebniskosmetik.
In einer insgesamt sehr schwachen Partie behielt die glücklichere Mannschaft die Oberhand und Kleinaspach verpasst es erneut, gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu punkten.

Gespielt haben:
Holger Weber – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Steven Schöffler, Alexander Strecker – Jan Maier, Simon Föll –  Mustafa Wisam, Pero Paradzik (85. Merlin Pfisterer), Erik Rohmann – Marvin Rietgraf (69. Dominik Wess).