1. Mannschaft KL A2: Spiel nach starker zweiter Halbzeit gedreht

    03.12.2018

TSV Althütte – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 2:3

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Althütte. Die Hausherren versuchten im Mittelfeld eng zu stehen und die SPVGG im Spielaufbau zu Fehlpässen zu zwingen. So spielte sich das Geschehen zunächst meist zwischen den Strafräumen ab. Gefährlich waren die Gastgeber vor allem durch Standards. In der 26. Spielminute musste man nach einem Freistoß den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nur wenige Minuten später hatte Mustafa Wisam die Riesenchance zum Ausgleich. Er umkurvte vor dem Sechzehner gleich zwei Abwehrspieler inklusive Torwart und brachte das Kunststück fertig zentral aus 10 Metern die Kugel am leeren Tor vorbeizuschieben. Danach wieder Freistoß für Althütte, aber der scharf getretene Schuß klatschte von der Latte zurück ins Feld. Fünf Minute vor der Pause hatte der TSV Glück, als ein verunglückter Ball vom ansonsten super aufgelegten Torspieler Marcel Dolpp direkt ins leere Tor geschoben wurde. In der zweiten Halbzeit traten die Kleinaspacher dann ganz anders auf. Mit schnellem Spiel brachten man den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Der erste Warnschuss kam von Steven Schöffler, der eine scharfe Hereingabe von der linken Seite leider zu zentral auf den Torspieler schoss. Doch nach einer Stunde Spielzeit platzte endlich der Knoten: Mustafa Wisam wurde im Sechzehner gefoult – Spielführer Schöffler schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum hochverdienten Anschlusstreffer. Der Ball lief weiterhin gut durch die eigenen Reihen, Althütte kam nur noch vereinzelt mit langen Bällen oder Distanzschüssen in die Nähe des Kleinaspacher Tores. In der 76. Minute dann der erlösende Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Kombination legte am Ende Mustafa Wisam im Sechzehner auf den besser postierten Dominik Wess quer, der den Ball geschickt mitnahm und ins lange Eck beförderte. Keine fünf Minuten später setzte Mustafa Wisam noch einen oben drauf und krönte seine starke Leistung nach einem schönen Spielzug über rechts mit dem 3:2 Siegtreffer.
Am Ende steht nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte endlich wieder ein Sieg, der im Hinblick auf die anderen Ergebnisse enorm wichtig war.

Gespielt haben:
Marcel Dolpp – Patrick Ebinger, Jochen Knoll, Jason Taylor, Luc Allmendinger – Jan Maier (63. Kai Maier), Simon Föll –  David Großmann, Mustafa Wisam, Pero Paradzik (63. Dominik Wess) – Steven Schöffler (89. Jan Celik)

Vorschau:
Die Spiele in Althütte waren gleichzeitig die Letzten für dieses Jahr. Das ursprünglich angesetzte Heimspiel am 9. Dezember wurde aufgrund von Veranstaltungen verlegt. Das nächste Pflichtspiel der Aktiven ist dann am Samstag, 3. März 2019 zuhause gegen den FV Sulzbach.