1. Mannschaft KL A2: Starke zweite Halbzeit bringt die Entscheidung
SPVGG Kleinaspach – FSV Weiler zum Stein 5:2
Kleinaspach fand in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel, so musste Torspieler Tim Roger nach einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau schon nach vier Minuten im eins-gegen-eins sein ganzes Können aufbieten, um den frühen Rückstand zu verhindern. Doch keine drei Minuten später war er dann chancenlos, als er von einem Gästestürmer überlupft wurde. Doch die Antwort der Kleinaspacher kam prompt. Ein Freistoß von Jan Maier in den Strafraum wurde immer länger und Mustafa Wisam konnte den Ball mit der Brust zum 1:1 Ausgleich über die Linie befördern (10.). Unser Team hatte in der Zwischenzeit die Spielkontrolle übernommen, der FSV versuchte lediglich über Konter und lange Bälle auf ihre beiden brandgefährlichen Angreifer zum Erfolg zu kommen. Und so erzielten die Gäste auch per Kopf nach Flanke aus dem Halbfeld die erneute Führung in Minute 16. Das Team von Trainer Markus Gentner ließ sich aber nicht beeindrucken und versuchte weiterhin durch einen sehr geordneten Spielaufbau in die Gefahrenzone zu kommen. In der 39. Minute wurden die Bemühungen auch von Erfolg gekrönt. Patrick Ebinger spielte sich auf der linken Seite in den Sechzehner durch und passte auf den besser postierten Steven Schöffler. Dieser nahm den Ball kurz an und zog ansatzlos ab ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start. Man dominierte von Beginn an das Spiel und versuchte nun auch die langen Bälle des FSV früher zu unterbinden. In der 48. Minute konnte Aussenverteidiger Patrick Ebinger die Kugel an der Mittellinie erobern und spielte schnell einen hohen Ball auf den freistehenden Thilo Hesser auf Höhe des Sechzehners. Der Ball war aber etwas zu lang, doch die Kopfballrückgabe des gegnerischen Abwehrspielers flog unglücklich am bereits aufgerückten Torspieler vorbei, so dass Hesser den Ball erlaufen und ins verwaiste Tor einschieben konnte. Kleinaspach machte weiter Druck. In der 56. Minute wurde wiederum Hesser auf der rechten Seite schön freigespielt. Seine Flanke nahm der mitgelaufene Steven Schöffler per Direktabnahme aus kurzer Distanz, doch leider schoss er den Torspieler der Gäste an. In der 60. Minute dann die einzige gefährliche Situation der Gäste. Doch Tim Roger konnte den Schuß aus halblinker Position mit einer Glanzparade entschärfen. Fast im direkten Gegenzug, der Kleinaspacher Angriff war eigentlich schon abgefangen, spielte der Torhüter des FSV den Ball direkt in Füße von Mustafa Wisam. Dieser reagierte sofort und überspielte den Keeper mit einem tollen Heber aus 25 Metern zum 4:2 (63.). Die Gäste mussten nun mehr riskieren, wollten sie überhaupt nochmal ins Spiel zurück kommen. So ergaben sich dann für Kleinaspach weitere guten Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte Thilo Hesser in fast schon gewohnter Manier. Er ließ mit einem Tempodribbling zwei Gegenspieler auf der rechten Seite stehen und schob überlegt ins kurze Eck ein (74.). Damit war die Partie dann auch entschieden, denn der FSV fand in der Schlussphase keine Mittel mehr gegen die konzentriert spielende Kleinaspacher Mannschaft.
Gespielt haben:
Tim Roger – Patrick Ebinger, Jason Taylor, Robin Corsico, Kai Maier – Michael Strecker (61. Pero Paradzik), Jan Maier – David Großmann (80. Dominik Wess), Mustafa Wisam, Thilo Hesser (88. Philip Föll) – Steven Schöffler