1. Mannschaft KL A2: Am Ende ein gerechtes Unentschieden in Sulzbach
FV Sulzbach/Murr – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 1:1
Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die zahlreich mitgereisten Kleinaspacher Fans an diesem Abend. Nach anfänglicher Druckphase der Gastgeber befreite sich die Gentner Elf immer mehr und erspielte sich einige gute Gelegenheiten zur Führung. In der 20. Minute hatte Patrick Ebinger die bis dahin beste Chance. Thilo Hesser setzte sich auf der rechten Seite durch und passte im Fünfer quer auf Ebinger, der leider den Ball am leeren Tor vorbei drosch. Zwei Zeigerumdrehungen später erzielte dann Mustafa Wisam den verdienten 1:0 Treffer. Sein platzierter Schuß aus knapp 18 Metern schlug unhaltbar für den Sulzbacher Keeper im rechten unteren Eck ein. Die Gastgeber waren lediglich mit zwei Freistößen gefährlich, die aber beide ihr Ziel verfehlten. Bis zur Halbzeit hatten Ebinger und Steven Schöffler noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterten aber am Torspieler.
Nach der Pause ergab sich ein komplett anderes Bild. Sulzbach rückte hoch auf und agierte hauptsächlich mit langen Bällen in den Strafraum. Auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz war das wohl die richtige Strategie, denn dadurch gab es immer wieder Gefahr vor dem Kleinaspacher Tor. Die wenigen Kontermöglichkeiten unseres Teams wurden leider allesamt nicht konsequent ausgespielt und insgesamt ließ man sich einfach zu tief fallen. Allein dem überragenden Tim Roger war es zu verdanken, dass Kleinaspach bis wenige Minuten vor Ende noch immer führte. Er verhinderte mit sensationellen Reflexen mehrfach den Ausgleich der Gastgeber. Aber der 87. Minute war auch er machtlos. Ein Querschläger im Strafraum sprang einem Kleinaspacher Spieler unglücklich an die Hand. Dies bedeutete Elfmeter für Sulzbach und den 1:1 Ausgleich. Die letzten Minuten verteidigte man dann noch das Unentschieden bis zum Schlusspfiff.
Letztendlich muss man mit dem Remis zufrieden sein, andererseits hatte man in der ersten Hälfte auch die Chance mit einem größeren Tore-Polster in die Pause zu gehen. Die zweiten 45 Minuten agierte man zu verhalten und ließ sich von der etwas ungewöhnlichen Spielweise der Sulzbacher zu sehr beeindrucken.
Gespielt haben:
Tim Roger – Patrick Ebinger, Jason Taylor, Robin Corsico (46. Pero Paradzik), Kai Maier – Simon Föll, Jan Maier – Philip Föll (46. David Großmann), Mustafa Wisam, Thilo Hesser – Steven Schöffler