2. Mannschaft KL B5: Zweiter Sieg im zweiten Spiel
FV Sulzbach/Murr – SPVGG Kleinaspach/Allmersbach 2:6
Einen deutlichen, wenn auch in dieser Höhe etwas glücklichen Sieg brachten unsere zweite Mannschaft am Donnerstag Abend mit nach Hause. Auf dem kleinen Kunstrasen in Sulzbach hatten die Gastgeber in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Doch mitten in die anfängliche Drangphase der Sulzbacher leitete Torspieler Marcel Dolpp die erste richtige Chance für Kleinaspach ein. Mit einem langen Ball auf David Großmann überspielte er die komplette Verteidigung und Großmann verlängerte den Ball mit einem schönen Lupfer über den Torspieler hinweg zur 1:0 Führung (18.). Mit dem nächsten Angriff fing man sich aber prompt den Ausgleich ein. Ein Sulzbacher Spieler wurde nicht gestört und so konnte dieser mit einem flachen Schuß von der Strafraumkante das 1:1 erzielen. Doch jetzt wachten unsere Jungs erst richtig auf. Es wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer nach vorne kombiniert und das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die nächste Chance der SPVGG nutzte Dominik Wess nach einem Eckball in der 23. Minute. Den Kopfball von Sven Linke konnte der Keeper noch abwehren, aber gegen den satten Nachschuß von Wess aus kurzer Distanz ins lange obere Eck war er dann machtlos. Keine fünf Zeigerumdrehungen später zwirbelte Pero Paradzik einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar und sehr sehenswert in den linken Torwinkel (27.). Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer noch hochkarätige Torchancen beider Teams, es blieb aber beim 3:1 aus Kleinaspacher Sicht bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand unser Team noch besser ins Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Als dann der sehr agile David Großmann im Sechzehner umgestoßen wurde, zeigte der Schiri folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Thaidigsmann zum vorentscheidenden 4:1 (57.). Drei Minuten später entschied der Unparteiische wieder auf Strafstoß für Kleinaspach, nachdem Michael Strecker mit dem Rücken zum Tor klar gefoult wurde. Dieses mal durfte der andere Tobias (Gundlach) ran. Und auch er behielt die Nerven und schob sicher zum 5:1 ein (60.). Bei den Gastgebern war jetzt natürlich die Luft raus, doch unsere Jungs wollten noch mehr. In Spielminute 65. vertendelte ein gegnerischer Verteidiger den Ball am eigenen Sechzehner gegen den aufmerksamen David Großmann. Dieser passte sofort quer auf den freistehenden Dominik Wess, der die Kugel am Torspieler vorbei im langen Eck einnetzte. Den Schlusspunkte in der 95. Minute setzte dann allerdings der FV Sulzbach. Nach einem Missverständnis zwischen Verteidiger und Torspieler konnte der Sulzbacher Angreifer mühelos den Ball ins leere Tor schieben.
Auch an diesem Abend spielte man mannschaftlich sehr geschlossen und stabil und steigerte sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Auch war das Spielglück ein wenig auf Kleinaspacher Seite – so hat man die Chancen der Gastgeber gemeinsam verhindert und die eigenen Tore zur richtigen Zeit gemacht.
Gespielt haben:
Marcel Dolpp – Sven Linke, Tobias Thaidigsmann, Steffen Heger, Sebastian Ebinger – Michael Strecker (65. Adrian Strecker), Pero Paradzik – Luc Allmendinger (70. Jonathan Hessel), Till Stäudle (46. Tobias Gundlach), David Großmann (60. Leo Mayer) – Dominik Wess