1. Mannschaft KL A2: Hochverdienter Sieg im ersten Spiel

    27.08.2018

SPVGG Kleinaspach/Allmersbach – TSV Althütte 4:1

Drei wichtige Punkte sicherten sich unsere Jungs gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Rennen um den Klassenerhalt. Zu Beginn der Partie versuchten die Gäste ihr Glück mit Pressing das Spiel unserer Mannschaft früh zu stören. Diese ließ sich aber nicht sonderlich beeindrucken und konnte sich mit zunehmender Spieldauer befreien und mit kontrolliertem Spielaufbau zahlreiche Torgelegenheiten erarbeiten. Nach einer wunderschönen, schnellen Kombination vor dem Sechzehner der Gäste passte Kai Maier von halb rechts direkt auf den zentral durchgelaufenen Thilo Hesser, der den Ball zur umjumbelten 1:0 Führung über die Linie drückte. Es dauerte nur weitere acht Minuten und da zappelte der Ball erneut im Kasten der Gäste. Simon Föll spielte zentral quer auf Jan Maier, der mit einem klasse Pass in die Schnittstelle den gestarteten Hesser bediente. Dieser ließ sich die Chance frei vor dem Torspieler nicht nehmen und erzielte souverän das 2:0. Althütte suchte nur mit langen Bällen den Erfolg, war aber in der ersten Halbzeit gerade einmal gefährlich vor dem Kleinaspacher Tor. Aus dieser einen Situation musste man, leider aus klarer Abseitsposition heraus, den Anschlusstreffer hinnehmen (32.). Weiterhin spielbestimmend hatte man noch zwei Gelegenheiten, die aber nichts Zählbares einbrachten.
Ähnlich weiter ging es in Halbzeit zwei. Kleinaspach hatte jederzeit die Kontrolle und und spielte sehr gefällig und geordnet nach vorne. Es dauerte bis zur 61. Minute als Mustafa Wisam sich auf der rechten Seite durchsetzte und gezielt in die Mitte auf den freistehenden Philip Föll passte – dieser ließ dann aber Patrick Ebinger der Vortritt, der den Ball dann aus 10 Metern in die Maschen drosch. Kurz darauf kam Althütte zur einzigen Chance im zweiten Durchgang. Nach einem Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung wurde man in Unterzahl ausgespielt. Doch der heute mehr als Libero agierende Tim Roger parierte aus kurzer Distanz hervorragend per Fußabwehr. Den Schlusspunkt aus Kleinaspacher Sicht setzte wiederum Thilo Hesser in Minute 71. Er wurde im Mittelfeld angespielt, dribbelte sich kurz in eine gute Schußposition und zog aus gut 20 Metern flach und trocken ab ins rechte untere Eck – 4:1!
Insgesamt ein klasse Einstand in der Kreisliga A mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Wenn man bedenkt, dass noch der ein oder andere Leistungsträger verletzungsbedingt fehlt, darf man zuversichtlich auf die nächsten Wochen schauen. Allerdings auch mit dem nötigen Respekt vor jedem Gegner, denn es warten noch einige wesentlich stärkere Mannschaften auf unser Team.

Gespielt haben:
Tim Roger – Patrick Ebinger, Jason Taylor, Robin Corsico, Kai Maier – Jan Maier, Simon Föll, Philip Föll (79. David Großmann), Thilo Hesser (86. Pero Paradzik) – Mustafa Wisam, Steven Schöffler