Spielbericht Aktive: Spiel in Gaildorf gedreht!

    19.04.2018

TAHV Gaildorf – SPVGG 2:3

Das Spiel begann vielversprechend, nachdem man in den ersten 10 Minuten die Partie gut kontrollierte und nach vorne auch die eine oder andere Gelegenheit erspielen konnte. Dass die Gaildorfer allerdings enorme Qualität in der Offensive haben, zeigte sich in der 14. Spielminute als die Gastgeber mit der ersten Chance gleich in Führung gingen. Gute fünf weitere Minuten waren gespielt, als der TAHV auf 2:0 erhöhte. Doch man merkte unseren Jungs diesen frühen Rückschlag nicht an. Weiter spielte man mutig nach vorne und es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Den Anschlusstreffer erzielte Marek Zeich nach feiner Vorarbeit von Mustafa Wisam. Dieser spielte sich über rechts an der Grundlinie durch und passte auf den freistehenden Zeich, der den Ball ins lange Eck verlängerte (42. Minute). Die kurze Verunsicherung der Gaildorfer nutze wiederum Marek Zeich mit einem schönen Flachschuß an der Strafraumgrenze (44. Minute) zum 2:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war man gegen eine beeindruckte Gaildorfer Mannschaft überlegen und bereits neun Minuten nach Wiederanpfiff gelang Marek Zeich der dritte Treffer für sein Team. In gewohnter Manier setzte er sich halblinks am Strafraum durch und überwand den Gaildorfer Keeper mit einem platzierten Schuß ins lange Eck. In den letzten 20 langen Minuten machten die Gastgeber allerdings mächtig Druck – bei vielen langen Bällen, Eckbällen und Freistößen entstanden immer wieder gefährliche Situationen vor dem Tor des sicheren Keepers Steffen Hauke. Richtig klare Chancen ergaben sich dabei aber nicht. Die einzige Großchance in der zweiten Halbzeit hatte dann noch Thilo Hesser eine Viertelstunde vor Schluß. Er hinterlief die gegnerische Viererkette und wurde perfekt in die Schnittstelle angespielt. Allerdings scheiterte er freistehend am gut reagierenden Torspieler des TAHV.
Insgesamt war es ein hochklassiges und vor allem extrem spannendes Spiel zweier Mannschaften, die zurecht am oberen Ende der Tabelle stehen. Den Sieg hätten an diesem Abend vielleicht beide Mannschaften verdient gehabt, aber so behielt die SPVGG durch Einsatz, Siegeswillen und etwas Glück die Oberhand.

Gespielt haben:
Steffen Hauke (TS) – Alexander Strecker, Leon Schöffler, Jochen Knoll, Kai Maier, Jan Maier (86. Steven Schöffler), Simon Föll, Patrick Ebinger, Thilo Hesser (75. Torsten Schmid), Mustafa Wisam, Marek Zeich (90. Pero Paradzik).