Aktive: Remis in Großerlach!
1. Mannschaft
SF Großerlach – SPVGG 1:1
Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gastgeber. Von Beginn an überließen die Großerlacher unserem Team Spielaufbau und -kontrolle. Der Gegner spielte allerdings sehr diszipliniert und wartete eigentlich nur auf einen Fehler unserer Hintermannschaft. Und genau das passierte dann in der 13. Spielminute. Ein ungenauer Pass in der Innenverteidung wurde vom gegnerischen Stürmer abgefangen, dessen Querpass musste sein mit aufgerückter Mitspieler nur noch einschieben. Man ließ sich davon aber nicht beeindrucken und versuchte weiter die spielerische Linie zu finden. Es dauerte aber bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als als Mustafa Wisam auf der rechten Seite schön freigespielt wurde, einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und überlegt in die Mitte auf den freistehenden Patrick Ebinger passte. Dieser musste nur noch den Fuß zum 1:1 Treffer hinhalten (43.).
Mit dem Ausgleich im Rücken versuchte man dann in der zweiten Halbzeit das Spiel weiter zu dominieren. Die nun jedoch deutlich ruppigere Spielweise der Heimmannschaft erlaubte kaum noch einen richtigen Spielfluss. Zwei gute Gelegenheiten hatte unser junges Team dann doch noch. Zunächst köpfte Mustafa Wisam nach einer genauen Flanke von Thilo Hesser aus kurzer Distanz über das Tor. Die beste Gelegenheit hatte dann Hesser selbst, als sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte, jedoch am reaktionsschnellen Keeper der Gastgeber scheiterte.
Leider war die Mannschaft am heutigen Tag in den entscheidenden Momenten nicht clever genug und ließ sich dann in der zweiten Halbzeit vielleicht auch von der teilweise überharten Gangart der Großerlacher zu sehr beeindrucken. So bleibt das Aufstiegsrennen weiterhin sehr spannend.
Gespielt haben:
Steffen Hauke (TS), Kai Maier, Alexander Strecker, Torsten Schmid (46. Jan Maier), Jochen Knoll, Simon Föll, Leon Schöffler, Thilo Hesser, Patrick Ebinger, Mustafa Wisam (90. David Großmann), Marek Zeich
2. Mannschaft
SF Großerlach – SPVGG 0:0
Leider reichte es für die zweite Mannschaft auch nur zu einem Remis. Zu viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau und fehlende Konsequenz im Torabschluss verhinderten trotz dauernder Überlegenheit einen Torerfolg.
Kader:
Marcel Dolpp (TS), Luc Allmendinger, Morris Pfisterer, Tobias Thaidigsmann, Philip Föll, Michael Renz, Sven Linke, Leo Mayer, Johannes Koch, Timo Groothuis, Steven Schöffler, Alexis Merkle, Pero Paradzik, Till Stäudle, Marvin Rietgraf
Vorschau:
Am Sonntag, 15. April erwarten wir den TSV Bad Rietenau zum Derby. Das auch dieses Spiel inzwischen kein Selbstläufer mehr sein wird, zeigen alleine schon die guten Leistungen der Gäste aus den vergangenen Wochen.
Spielbeginn 15:00 Uhr (zweite Mannschaft 13:15 Uhr).