Aktive: Deutlicher Sieg im Nachholspiel gegen Sulzbach/Laufen II

    08.03.2018

SPVGG – TSV Sulzbach/Laufen II 6:0

Das Nachholspiel gegen die Gäste aus dem Kochertal fand auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV Spiegelberg statt, um nach über vier Monaten Spielpause schnellstmöglich in einen Spielrhythmus zu kommen. Die lange Pause machte sich bei unseren Jungs wohl auch bemerkbar, denn zu Beginn agierte man viel zu nervös und fahrig. Dennoch konnten gute Gelegenheiten herausgespielt werden, die allerdings zu fahrlässig abgeschlossen wurden. Die Gäste verlegten sich lediglich aufs Kontern und hatten Mitte der ersten Halbzeit Pech, als ein Treffer aufgrund eines vorausgegangenen Foulspiels an Torspieler Holger Weber vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Glücklicherweise erzielte Mustafa Wisam (42.) dann kurz vor der Halbzeit das erlösende 1:0.
Trainer Markus Gentner war mit dem bisher Gezeigten sicherlich nicht zufrieden und fand in der Pause wohl auch die richtigen Worte. In der zweiten Spielhälfte spielten die Jungs wesentlich konzentrierter und zielstrebiger nach vorne. Dennoch dauerte es lange zwanzig Minuten und die eine oder andere vergebene Chance, bis der Knoten dann endgültig geplatzt war: Marek Zeich erhöhte mit einem Doppelpack (65. und 67.) auf 3:0. Jetzt spielte nur noch die SPVGG und ließ Ball und Gegner laufen. Der Druck auf die Gäste wurde deutlich erhöht, was sich dann auch in weiteren Toren widerspiegelte. Patrick Ebinger (75.) und wiederum Mustafa Wisam (80.) sowie Marek Zeich (86.) erzielten die weiteren Treffer zum insgesamt verdienten 6:0 Endstand.
Insgesamt geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Vor allem auf die zweite Halbzeit kann die Mannschaft dann auch aufbauen. Denn genau so eine Leistung wird am kommenden Sonntag gegen den SC Fornsbach notwendig sein, um die drei Punkte in Kleinaspach zu behalten.

Ausdrücklich nochmals vielen Dank an den SV Spiegelberg für die Austragung des Spiels auf ihrem hervorragenden Kunstrasen.

Kader:
Holger Weber (TS), Kai Maier, Torsten Schmid, Simon Föll, Marek Zeich (86. Steven Schöffler), Mustafa Wisam, Patrick Ebinger (86. Sven Linke), Jan Maier (72. David Großmann), Pero Paradzik (46. Thilo Hesser), Leon Schöffler, Kevin Renz.
Nicht zum Einsatz kamen: Marcel Dolpp, Johannes Koch.