Aktive: 4:2 Zittersieg in Murrhardt
1. Mannschaft
VfR Murrhardt II – SPVGG 2:4
Man hatte sich viel vorgenommen gegen eine spielerisch gute Truppe aus Murrhardt. Und so wurden die ersten 45 Minuten auch sehr konzentriert angegangen. Unsere Jungs waren sehr dominant und das Spiel entwickelte sich meist in Richtung Murrhardter Gehäuse. Man konnte sich des öfteren gut über die Aussenpositionen durchspielen, doch leider war beim sehr aufmerksamen Schlussmann der Gastgeber Endstation. Murrhardt kam nur zu vereinzelten Entlastungsangriffen, die jedoch spätestens von der souveränen Viererkette unterbunden wurden. Es dauerte dann zur 36. Minute, als ein direkt verwandelter Eckball von Mustafa Wisam zur hochverdienten Führung im Netz zappelte. Nur sechs Minuten später zog Thilo Hesser von der linken Strafraumecke in die Mitte und zirkelte die Kugel platziert und unhaltbar ins rechte untere Eck. Die Gastgeber waren mit diesem Halbzeitstand noch gut bedient. Murrhardt agierte bis dahin erstaunlich defensiv und so glaubten unsere Jungs vermutlich die zweite Halbzeit im Schongang durchspielen zu können. Aber man verlor in der zweiten Hälfte phasenweise komplett die spielerische Linie und die Murrhardter legten ihren anfänglichen Respekt jetzt ab, ohne jedoch bis dahin wirklich zwingende Chancen zu haben. Ein Freistoß für den VfR – fast von der Mittellinie – segelte an Mann und Maus vorbei durch den Strafraum und landete letztendlich zum Erstaunen aller Beteiligten im langen Eck (63.). Der Anschlusstreffer quasi aus dem Nichts brachte damit die Gastgeber zurück ins Spiel und machte die Partie wieder spannend. Jetzt ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei zwei hundertprozentige Gelegenheiten auf Kleinaspacher Seite fast schon auf überhebliche Art und Weise vergeben wurden. Dankbar nahm man dann ein Eigentor eines Murrhardter Spielers zum erneuten zwei Tore Vorsprung an (85.). Einen Richtung Tor getretenen Freistoß verlängerte dieser mit dem Kopf unhaltbar für den eigenen Keeper. Doch die Murrhardter gaben sich nicht auf und konnten vier Minuten später erneut verkürzen. Als die Gastgeber in den letzten Spielminuten dann alles nach vorne warfen, konnte Patrick Ebinger einen schön herausgespielten Konter in der Nachspielzeit zum erlösenden 2:4 Endstand einschieben.
Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als man mit ansehen musste wie eine klare Dominanz aus der ersten Halbzeit nicht über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten konnte und mussten fast bis zum Ende zittern.
2. Mannschaft
VfR Murrhardt III – SPVGG 4:3
Leider schafften es unsere Jungs nicht, das nötige Spieltempo auf den Platz zu bringen und so spielte man recht einfallslos und zu harmlos nach vorne. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel lag man dann durch drei schnelle Murrhardter Tore zwischen der 35. und 41. Minute mit 3:0 hinten. Nach dem 3:1 Anschluss durch Leo Mayer in der 63. Minute schöpfte man wieder Hoffnung, doch leider konnten die Gastgeber kurz darauf den alten Abstand wieder herstellen (70.). Positiv war an diesem Tag, die die Jungs sich zu keiner Zeit aufgaben und weiter nach vorne spielten. Leider reichten die Tore von Sven Linke (74.) und Nico Heisterkamp eine Minute vor Ende nicht mehr aus, um noch etwas Zählbares mitzunehmen.