Senioren: Knappe Niederlage gegen Spiegelberg

16.10.2017

SG TSV Bad Rietenau/SPVGG Kleinaspach – SV Spiegelberg 2:3

Bei bestem Fußballwetter in Rietenau erwarteten unsere Senioren die Gäste vom SV Spiegelberg. Nach anfänglichem Abtasten versuchten die Gastgeber das Spiel in die Hand zu nehmen, aber meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Zu viele einfache Abspielfehler und gut organisierte Hintermannschaften auf beiden Seiten ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. So war dann Mitte der ersten Hälfte eine feine Einzelleistung von Endre Terhes nötig, der aus gut 18 Metern den Ball unhaltbar ins linke Eck schlenzte. Danach war die Aspacher Spielgemeinschaft tonangebend, vergab aber aussichtsreiche Möglichkeiten oder scheiterte am gut aufgelegten Torspieler der Gäste. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein deutlich interessantes Spiel mit zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten. Nach einem Foul im Strafraum, verwandelte der SV Spiegelberg den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später musste man dann noch die 1:2 Führung der Gäste hinnehmen. Doch man spielte weiter nach vorne und konnte durch Ervin Dalipi den Ausgleich erzielen. In einer Phase in der man eigentlich näher an der erneuten Führung als der Gegner war, konnte ein Gästespieler nach einer Standardsituation fast unbedrängt zum 2:3 einköpfen. Zum Spielende hin hatte man noch weitere Gelegenheiten, unter anderem einen Lattentreffer, es wollte aber kein Tor mehr für die Gastgeber fallen.

Für die SG TSV/SPVGG am Ball:
Rolf Übele, Jörg Rottweiler, Ralf Klimpke, Jochen Abele, Menduh Prushi, Andreas Schick, Uwe Übele, Ersan Dalipi, Torsten Martika, Endre Terhes, Ervin Dalipi, Bernd Schöffler, Mehmet Prushi, Zoltan Erdely.

Wir bedanken uns bei den Gästen für ein faires Spiel, bei Schiri Schorsch Lindemann für eine souveräne Spielleitung und bei den zahlreichen Zuschauern für eine tolle Unterstützung.