Aktive: Ungefährdeter Sieg gegen Großerlach

16.10.2017

SPVGG – SF Großerlach 4:2

Einen fast perfekten Auftritt zeigten unsere Jungs am vergangenen Sonntag gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Großerlach. Lediglich in den ersten 10 Minuten konnten die Sportfreunde noch mithalten, dann entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel in Richtung Gehäuse der Gäste. Ein schneller Angriff über die linke Außenbahn mit einer perfekten Hereingabe auf den freistehenden Mustafa Wisam konnte dieser per Kopf zur längst fälligen 1:0 Führung unterbringen (14.). In der Folge hatte man den Gegner mit konzentriertem Paßspiel fest im Griff, dennoch dauerte es bis zur 37. Spielminute, als Marek Zeich nach einer scharfen Hereingabe von der Grundlinie am am langen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Thilo Hesser über die rechte Seite wunderbar in Szene gesetzt und konnte zum 3:0 ausbauen. Zehn Minuten später spielte man sich wieder über die rechte Seite in den Strafraum, von wo der Ball auf Patrick Ebinger quer gelegt wurde. Dieser hatte keine Mühe den Ball einzuschieben. Weiterhin ließ man Ball und Gegner laufen. Torspieler Holger Weber richtete sich schon auf einen gemütlichen Nachmittag ein, denn bis fünfzehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit kam nicht ein einziger Ball auf sein Tor. Doch dann lud man die bis dahin harmlosen Gäste völlig unnötig zum Toreschießen ein. In der 76. Minute erzielte Großerlach aus dem Nichts nach einem Eckball völlig freistehend den Anschlusstreffer. Jetzt fiel die Mannschaft irgendwie in einen kollektiven Tiefschlaf und überließ dem Gegner das Spiel. So musste man in der 83. Minute sogar noch das 4:2 hinnehmen. In den letzten Minuten konnten die Jungs aber wieder die Kontrolle übernehmen und brachten die Führung dann über die Zeit.
Insgesamt ein absolut verdienter und nie gefährdeter Sieg, allerdings mit einem leichten Beigeschmack. Denn sollte man sich so eine Phase der Schläfrigkeit gegen stärkere Gegner nicht mehr erlauben.

SPVGG – SF Großerlach 4:0

Ebenfalls siegreich war die zweite Mannschaft, die weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei in der Tabelle rangiert. Man ließ die Gäste zu keiner Zeit ins Spiel kommen und verließ den Platz als hochverdienter Sieger. Die Tore erzielten Tobias Thaidigsmann, Nico Heisterkamp, Louis Stadel und Jens Eckstein.