Aktive: Geduldiges Spiel zahlt sich aus

    02.10.2017

1. Mannschaft
SV Spiegelberg – SPVGG 0:4

Am Ende stand ein deutlicher Sieg auf dem Papier, aber der Weg dahin war wieder mal sehr mühsam. In der ersten Hälfte fand man kaum ein Mittel gegen die sehr tief stehenden Gastgeber, die sich ausschließlich auf’s Kontern mit langen Bällen verlagerten. Und dabei machte man sich das Leben auch noch selbst schwer, als man das ein ums andere Mal nicht sauber klären konnte und den Gegner dann entweder mit Eckbällen oder Freistößen zu Chanchen einlud. So hatte die SPVGG bei Standards zweimal Glück mit einem Pfostentreffer und einem Kopfball aus kurzer Distanz den Torspieler Steffen Hauke bravurös parierte.
In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Wieder viel Ballbesitz der Aspacher, der sich aber nach 15 gespielten Minuten endlich auszahlte, als Simon Föll zum Führungstreffer einnetzen konnte (60. Minute). Man erspielte sich jetzt zahlreiche Chancen, die wie so oft wieder viel zu leichtfertig vergeben wurden. Und so musste man dann bis zur 85. Minute auf den erlösenden zweiten Treffer warten. Unser Sechser Simon Föll zeigte an diesem Tag den Stürmern wie das Toreschießen geht. Er zerlegte mit seinen Treffern zum 2:0 und 4:0 die Spiegelberger dann fast im Alleingang. Patrick Ebinger steuerte zwischenzeitlich noch den dritten Treffer der SPVGG bei. So war es am Ende ein deutlicher Sieg, die der SPVGG vorübergehend die Tabellenführung einbrachte. Allerdings ist man am nächsten Sonntag spielfrei, so dass vermutlich die Gaildorfer wieder vorbeiziehen werden.

2. Mannschaft
SV Spiegelberg – SPVGG 2:2

Man war spielerisch eigentlich die bessere Mannschaft, konnte nach vorne aber leider nicht genügend Durchschlagskraft entwickeln, um noch weitere Treffer zu erzielen. Doch der Reihe nach: die Führung der Spiegelberger wurde durch einen schönen Kopfball von Sven Linke egalisiert. Die Gastgeber hielten weiter mit Kampf dagegen und konnten mit einem sehr zweifelhaften Elfmeter wiederum in Führung gehen. Jonathan Hessel besorgte kurz vor Ende dann mit einem Freistoß den verdienten Ausgleich. Positiv ist auch die Serie mit bisher fünf Spielen in Folge ohne Niederlage. Weiter so Jungs!