Aktive: Relegation geschafft!

    22.05.2017

1.  Mannschaft
SPVGG – FC Oberrot II 3:1

Ein Sieg war heute Pflicht, um den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu erreichen. Unser Team zeigte eine engagierte Leistung und drängte die Gäste von Beginn an in deren eigene Hälfte zurück. Allerdings blieben trotz gefälligen Kombinationen nach vorne klare Chancen heute Mangelware. Kevin Renz hatte nach gut 15 Minuten die erste Möglichkeit, vergab aber etwas überhastet freistehend vor dem Gästekeeper. Kurz danach war dann Mustafa Wisam zur Stelle, der schön freigespielt zum verdienten Führungstreffer einschob und damit für eine erste Erleichterung sorgte (20.). In der 35. Minute stand Jan Maier goldrichtig. Ein Abpraller rollte ihm direkt vor die Füße und er hatte keine Mühe den Ball aus 10 Metern über die Linie zu drücken. So wähnte man sich schon auf der Siegerstraße. Doch es kam zunächst etwas anders als gedacht.
In der zweiten Halbzeit musste Trainer Andreas Renz verletzungsbedingt Thilo Hesser und Kevin Renz ersetzen, was sich im Offensivspiel leider deutlich bemerkbar machte. Man überließ dem FC Oberrot mehr und mehr die Spielkontrolle anstelle selbst den Gegner wie zu Beginn ständig unter Druck zu halten. Durch gute Organisation und Defensivarbeit ließ man dem Gegner aber bis auf eine Ausnahme keine nennenswerte Torchance zu. Nur einmal konnte ein Gästestürmer im Strafraum freigespielt werden. Im eins-gegen-eins gegen Torspieler Steffen Hauke entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Foulspiel gegen die SPVGG – den fälligen Elfmeter verwandelte Oberrots Marc Scheuermann sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Jungs ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und zogen das Spieltempo darauf hin wieder etwas an. So konnte kurz darauf der eingewechselte David Großmann sich zweimal nacheinander auf der linken Seite im Tempodribbling durchsetzen, fand aber in der Mitte keinen Abnehmer für seine Hereingaben. Erst eine Viertelstunde vor Ende gelang dann Pero Paradzik das entscheidende 3:1. Nach einer verunglückten Abwehraktion der Gäste drosch er das Leder unhaltbar für den Torhüter aus 12 Metern in die Maschen. Damit war die Partie gelaufen und die Kleinaspacher spielten den Sieg dann locker über die Zeit.

Nach dem Schlußpfiff war der Jubel groß, denn die Jungs belohnten sich mit dem zweiten Platz für eine hervorragende Saison. Dies bedeutet gleichzeitig die beste Platzierung der letzten 25 Jahre und die Möglichkeit über die Relegation den Aufstieg nach 1976 und 1984 zu schaffen. Gratulation an das gesamte Team!

Es spielten:
Steffen Hauke, Alexander Strecker, Steven Schöffler, Steffen Huter, Jason Taylor, Jan Maier, Simon Föll, Thilo Hesser (46. Pero Paradzik), Kevin Renz (46. Louis Stadel), Mustafa Wisam (63. Sven Linke), Patrick Ebinger (46. David Großmann)

 

2. Mannschaft
SPVGG – FC Oberrot III

Heute durfte nach zwei spielfreien Wochenenden auch die zweite Mannschaft endlich wieder ran. Man beherrschte den Gegner zu jeder Zeit und ließ keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Die Tore erzielten Nico Heisterkamp (20.), Louis Stadel (32.), Sven Linke (45.), Tobias Gundlach (53.), Michael Renz (75.) und Fabian Schoch (83.).

Damit steht die zweite Mannschaft ebenfalls auf einem hervorragenden zweiten Platz. Man rutscht eventuell noch auf den dritten Rang ab, da ein Ergebnis aus dem Nachholspiel zwischen Oberrot und dem Großen Alexander noch nicht gewertet wurde. Das spielt aber letztlich auch keine Rolle, denn die Jungs haben nach einem holprigen Beginn eine grandiose restliche Saison hingelegt!

[flickr_tags user_id=“144362659@N08″ tags=“spvggfco“]

Noch mehr Bilder zum Spiel: https://www.flickr.com/photos/spvggkleinaspach/albums/72157680965048334