Aktive: Verdienter 4:1 Sieg in Rietenau
Erste Mannschaft
TSV Bad Rietenau – SPVGG 1:4
Um die 50 Fans der SPVGG machten sich zu Fuß auf den ca. vier Kilometer langen Weg von Kleinaspach über Allmersbach a.W. nach Rietenau, um unsere erste Mannschaft im Derby gegen den TSV Bad Rietenau anzufeuern. Die insgesamt über 150 Zuschauer sahen an diesem sonnigen Sonntag dann auch eine von Beginn an hochmotivierte Kleinaspacher Mannschaft. Nach kurzem Abtasten in den ersten Minuten machten die Jungs um Kapitän Thilo Hesser mächtig Druck und hätten in den ersten 15 Minuten schon längst in Führung gehen müssen. So dauerte es mal wieder bis zur 25. Minute, als Patrick Ebinger über seine linke Seite bedient wurde, im Tempodribbling in den Strafraum eindrang und am Torspieler der Gastgeber vorbei zum verdienten 1:0 Führungstreffer einschob. Die Zuschauer mussten weitere lange 20 Minuten warten, bis dann unser Kapitän selbst am rechten Pfosten von Mustafa Wisam mit einer präzisen Flanke bedient wurde und aus spitzem Winkel mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0 aus Gästesicht erzielte (43.). Bis dahin erspielten sich die Jungs wieder einige klare Chancen, die entweder leichtfertig vergeben oder vom stark reagierenden Torspieler des TSV zunichte gemacht wurden.
Kurz nach Wiederanpfiff dann der kurze Schockmoment für Kleinaspach. Der TSV konnte sich ein einziges Mal durch die aufgerückte Viererkette durchspielen und TSV-Stürmer Francesco Damiano legte den Ball am herausstürmenden Steffen Hauke vorbei ins lange Eck. Doch die Hoffnungen der Gastgeber wurden in der 65. Minute wieder begraben, als erneut Thilo Hesser auf der rechten Seite in die Box dribbelte und den Ball platziert im langen Eck unterbringen konnte (65.). In der 70. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte David Großmann, der nach einem schnellen Konter über die linke Seite von Kevin Renz mustergültig bedient wurde und aus zentraler Position aus acht Metern unhaltbar für den Torspieler den 4:1 Endstand besorgte.
Eine spielerisch klasse Leistung unserer Elf, lediglich einmal mehr war die mangelnde Chancenverwertung zu beklagen. Allerdings muß man auch den Nachbarn aus Rietenau ein Kompliment aussprechen. Die Gastgeber haben bis zur letzten Minute mit Kampf und Leidenschaft, aber immer äusserst fair, den Kleinaspachern an diesem Sonntag das Leben nicht so einfach gemacht, wie das vielleicht manch einer erwartet hätte.
Nach einer Siegesserie von neun Spielen ist die Relegation zum Greifen nahe. Im letzten Heimspiel gegen den FC Oberrot II wollen sich die Jungs vom Trainerteam Andreas Renz und Tim Hartmaier diese Chance nicht mehr nehmen lassen.
Gespielt haben:
Steffen Hauke, Alexander Strecker (46. Michael Strecker), Steven Schöffler (69. Tobias Thaidigsmann), Steffen Huter, Jason Taylor, Simon Föll, Jan Maier, Thilo Hesser, Patrick Ebinger (75. Louis Stadel), Mustafa Wisam (62. David Großmann), Kevin Renz
Noch mehr Bilder vom Fanmarsch:
https://www.flickr.com/photos/spvggkleinaspach/albums/72157681910702590
Bilder vom Spiel:
https://www.flickr.com/photos/spvggkleinaspach/albums/72157681951168340