Aktive: Ungefährdeter Sieg in Oberrot

    18.04.2017

1. Mannschaft
FC Oberrot II – SPVGG 1:6
Von Anfang an trat man konzentriert auf und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Mit leichten Anlaufschwierigkeiten kam die SPVGG immer besser ins Spiel und über schönes Direktspiel immer wieder zu Torchancen. Trotzdem fiel die längst fällige Führung erst durch eine Standardsituation. Nach einer Ecke von Jan Maier köpfte Steffen Huter in der 12. Minute zum verdienten 1:0 für die SPVGG ein. Das 2:0 markierte Jason Taylor nach einer super herausgespielten Kombination und einem perfekten Rückpass von Pati Ebinger (34. Minute). Zwei Minuten später gelang Thilo Hesser nach einem schönen Solo mit einem 20-Meter Schuß der 3:0 Pausenstand. Die Gastgeber waren bis dahin relativ harmlos, ausser wenn sie durch unnötige Fouls nahe des eigenen Strafraumes zu Torchancen eingeladen wurden.
Nach der Halbzeit kamen die Oberroter etwas besser aus der Kabine. Nach einem Eigentor der SPVGG in Spielminute 50. keimte nochmals etwas Hoffnung bei den Gastgebern auf. Die Renz-Elf spielte in dieser Phase, wohl aufgrund der sicheren Führung in den Köpfen, leider nicht mehr so druckvoll und kombinationssicher wie in der ersten Halbzeit. Als dann aber Steven Schöffler in der 69. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke – unter etwas Mithilfe des Gegners – das 4:1 erzielen konnte, war das Spiel endgültig entschieden. Anschließend übernahm die SPVGG wieder die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Viel Ballbesitz und schöner Kombinationsfussball waren heute von unserer Elf zu sehen. So konnten sich dann auch noch Simon Föll (73. Min) und Patrick Ebinger (84. Min.) in die Torschützenliste eintragen. Ein verdienter und über weite Strecken souveräner Sieg der Mannschaft.

Kader: Holger Weber, Jochen Knoll, Steffen Huter, Sven Linke, Jason Taylor (56. Michael Strecker), Simon Föll, Jan Maier, Kevin Renz, Thilo Hesser, Steven Schöffler (70. David Großmann), Patrick Ebinger

Reserve
FC Oberrot III – SPVGG 1:7

Gegen eine mit AH-Spielern verstärkte Reservemannschaft bestritt unsere Zweite am Ostermontag ihr Nachholspiel in Oberrot. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und kreierte zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Marco Eisenmann in der 12. Minute zur 1:0 Führung für die SPVGG. Nach einem verschossenen Elfmeter von Kim Dieterich kam bei den Gastgebern nochmals ein bisschen Hoffnung auf. Aber Kim machte seinen Fehler wieder gut und sorgte in der 26. Minute selbst für das längst fällige 2:0 aus Kleinaspacher Sicht. Am Ende schoss sich die zu Reserve in einer einseitigen Partie zu einem souveränen und hochverdienten 7:1 Auswärtssieg und kann somit den dritten Tabellenplatz festigen. Die weiteren Tore erzielten Kim Dieterich (49. und 52. Min.), Marco Eisenmann (56. Min.), Nico Heisterkamp (59. Min.) und Leo Mayer (75. Min.).

Kader: Timo Groothuis, Milosz Czarnecki, Tobias Thaidigsmann, Jonathan Hessel, Philip Föll, Marco Eisenmann, Nico Heisterkamp, Steffen Heger, Leo Mayer, Tobias Gundlach, Kim Dieterich, Sebastian Ebinger, Matthias Rein, Lukas Föll

Vorschau:
Kommendes Wochenende hat man den SC Fornsbach zu Gast im Hardtwald. Anstoß der Reserve ist 13:15 Uhr, die Erste spielt im Anschluss um 15 Uhr. Wir freuen uns, bei hoffentlich auch besserem Wetter als am Ostermontag, auf zahlreiche Unterstützer und Fans der SPVGG.