Aktive: Erster Heimsieg endlich unter Dach und Fach

    14.11.2016

SPVGG : SV Spiegelberg 2:1

Die 1. Mannschaft wollte endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren, wusste aber vorab das man sich gegen die Gäste aus Spiegelberg auf ein kampfbetontes Spiel einstellen musste. Trotzdem war die SPVGG von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Gästen in den ersten 30 Minuten nahezu keine Chance an den Ball zu kommen. Mit einem starken Offensivpressing zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern und auch tolle Ballstafetten waren zu sehen. Einen dieser erzwungenen Fehler nutzte Tobias Gundlach indem er blitzschnell nach vorne umschaltete und als Flankengeber für Steven Schöffler agierte. Dieser schob den Ball in jener 15. Minute zur verdienten Führung ein. Kurz vor der Halbzeit verlor man allerdings etwas den Faden und die Gäste wurden ein wenig stärker. Unverständlicherweise dasselbe Bild auch nach dem Seitenwechsel. Spiegelberg erhöhte den Druck wodurch Ihnen nach vier verheerenden Abspielfehlern hintereinander der dennoch glückliche 1:1 Ausgleich gelang. Dieser Ausgleich rüttelte die Blau-Weißen allerdings wieder wach und man fand zu alter Spielstärke der ersten halben Stunde zurück. Durch ein glückliches Händchen der Trainer dann die Entscheidung. Steven Schöffler setzte mit einem schönen Pass den vor einer Minute eingewechselten Mustafa Al Rubaye ein, der dem Torhüter mit seinem Abschluss keine Chance ließ und den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Im Anschluss daran vergab man weitere klare Chancen, konnte das Ergebnis dennoch weitestgehend souverän verwalten.

Kader:
Holger Weber  – Pero Paradzik, Jochen Knoll, Jason Taylor, Kevin Renz – Simon Föll, Tobias Gundlach, Jan Maier,  Patrick Ebinger, Marco Eisenmann –  Steven Schöffler
Ersatz: Alexis Merkle, Abdulrazzaq Al Rubaye, Sven Linke, Patrick Turina, David Großmann

Vorschau:
Zu einem besonderen Heimspiel empfängt man bereits am Samstag den 19.11.2016 die SKG Erbstetten am Hardtwald. Kennt man sich untereinander doch sehr gut und pflegt ein freundschaftliches Verhältnis, werden an diesem Tag dennoch keine Geschenke verteilt werden. Kampf ist Trumpf, wir freuen uns auf Eure Unterstützung in Blau-Weiß.

Spielbeginn ist um 14:30 Uhr (Reserven 12:45 Uhr).