E1-Junioren: Comtech-Cup
Am Sonntag Nachmittag begann für die Jungs die Hallensaison mit unserem eigenem Turnier, dem Comtech-Cup. Wir wollten ein gutes Turnier spielen und zeigen, dass wir mit den großen Namen mithalten können, denn es waren zahlreiche erfolgsverwöhnte Mannschaften mit am Start.
Gleich im ersten Spiel zeigten wir das auch mit uns zu rechnen war. Gegen Schwäbisch Hall spielten wir aggressiv, standen weit vorn und immer nah am Mann, so das der Gegner kaum Anspielstationen hatte. Dazu nutzen wir unsere Chancen und gewannen 2:0.
Im zweiten Spiel gegen Neckarrems war es das gleiche Bild. Der Gegner kam nicht wirklich mit dem Pressing unserer Jungs klar und machten Leichtsinnsfehler die Jonathan und Lucas in Tore für uns ummünzten. Die Wenigen Chancen die der Gegner hatte machte Manuel grandios zunichte.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Bissingen 08. Was wir da sahen konnten wir uns nicht erklären. Bissingen die vorher kein Tor geschossen haben, machten gleich 4 Tore gegen uns. Mut und kraftlos traten wir auf und wussten nicht wie uns geschieht. Zum Ende stand ein 0:4 auf der Anzeigentafel und ein zweiter Platz in der Gruppenphase.
Das Viertelfinale stand dann gegen Sonnenhof an, und wie so oft hatten wir einfach zu viel Respekt. Leider, denn es war mehr drin an diesem Tag. Die Jungs müssen nur lernen „keine Angst“ zu haben vor großen Namen. Kopf Hoch Jungs! Weiter geht´s
Es spielten:
Manuel Vetter (Torspieler), Luka Brkic, Jonathan Uhlhorn (1), Maximilian, Otto, Emil Hack, Lucas Schlömer (3), Ron Stadler, Felix Sedlmeir