Erste: In der 2. Pokalrunde ist Schluss
1:2 Pokalniederlage gegen den TV Oeffingen II
Erwartungsvoll ging unsere Mannschaft in die zweite Pokalrunde gegen den TV Oeffingen II, zumal man in der ersten Runde den VfL Winterbach II mit 6:0 vom Platz gefegt hatte. Allerdings waren unsere Jungs schon in den ersten Minuten ob der Spielstärke und Ballsicherheit des Gegners auf dem kleinen Kunstrasen beeindruckt und kassierten prompt durch einen einfachen Fehler im Aufbauspiel den 0:1 Treffer. Erst nach ca. 30 Minuten hatte man sich auf den Gegner eingestellt und kam selbst zu Chancen. Der Ausgleich fiel aber durch eine direkt verwandelte Ecke von Kapitän Steven Schöffler, allerdings unter tatkräftiger Mithilfe des gegnerischen Torspielers. Danach konnte man etwas mehr eigenen Druck aufbauen, es gelang aber nichts Zählbares mehr bis zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste – durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte ein gegnerischer Stürmer nach einem diagonalen Ball hinter die Viererkette einfach zur erneuten Führung einschieben. Auch in der Folgezeit waren die Oeffinger für einen B-Ligisten erstaunlich ballsicher und schnell in ihren Aktionen, aber ein top aufgelegter Holger Weber im Tor hielt die SPVGG weiter im Spiel. Unsere Jungs waren aber nicht chancenlos und konnten den einen oder anderen Nadelstich setzen. So drosch kurz vor Ende Neuzugang Marco Eisenmann den Ball aus kurzer Distanz über das Tor und mit dem Schlusspfiff verpasste Tobias Gundlach eine scharfe Hereingabe von Jan Maier in den Fünfmeterraum nur knapp.
Unter den gegebenen Umständen muss man die Leistung der Mannschaft allerdings hoch bewerten. Im Nachhinein hat sich die Vermutung bestätigt, dass der TV Oeffingen II mit fünf Spielern aus dem Landesliga Kader angetreten ist. So war an diesem Abend der Ausfall von etlichen Stammkräften wie Alexander Strecker, Alexander Holz, Kevin Renz, Thilo Hesser, Jochen Knoll gegen einen starken Gegner einfach nicht mehr zu kompensieren.
Bemerkenswert war auf jeden Fall, dass die Jungs immer versucht haben, die Situationen defensiv wie offensiv spielerisch zu lösen. Dass dabei gegen einen starken Gegner individuelle Fehler passieren, lässt sich leider nicht immer vermeiden. Bitter ist eigentlich nur, dass man genau durch zwei individuelle Fehler die Tore kassiert hat. Ansonsten darf man trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Einstellung und Kampfgeist haben auf jeden Fall gestimmt.
Es haben gespielt:
Holger Weber (TS), Sven Linke, Philip Föll, Jan Maier, Jason Taylor, Simon Föll, Patrick Ebinger, Pero Paradzik, Mustafa Wisam Abdulrazzaq, Marco Eisenmann, Steven Schöffler.
Ersatz: Steffen Hauke (ET), Tobias Gundlach, Louis Stadel, Simon Schneider, Tobias Thaidigsmann
Am kommenden Sonntag ist spielfrei für beide Mannschaften. Wir hoffen, dass alle unseren verletzten Spieler nun baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen und wünschen diesen eine schnelle Genesung. Das nächste Spiel findet am am 2. Oktober beim VfR Murrhardt II statt (Spielbeginn 13.15 Uhr, Reserven 11:30 Uhr).