Aktive: Derbytime in Rietenau

30.03.2016

TSV Bad Rietenau – SPVGG 0:3

Gegen Rietenau zeigte die Reserve ein komplett anderes Spiel als gegen Fornsbach zwei Tage zuvor. Es wurde mit breiter Brust nach vorne gespielt um schnellst möglich in Führung zu gehen. Oleg Vanteev war es, der einen Strafstoß in der ersten Hälfte zum 0:1 verwandelte. In der zweiten Halbzeit spielte man mit der Führung im Rücken weiter zielstrebig nach vorne, was sich in weiteren Torerfolgen ummünzen sollte. So schoss Anwar Nakkar mit zwei weiteren Treffern den klaren und verdienten Sieg für die Spvgg Reserve heraus.

Kader:
Steffen Hauke – Mathias Rein, Tobias Thaidigsmann, Patrick Turina, Oleg Vanteev – Lukas Föll ©, Jonas Sistiaga, Anwar Nakkar, Jonathan Hessel, Milosch Czarnecki – Jens Eckstein
Ersatz: Nico Heisterkamp, Sebastian Ebinger, Louis Stadel, Wolle Schädler, Tim Hartmaier

TSV Bad Rietenau – SPVGG 0:1

Im dritten Spiel ungeschlagen bleiben und vor allem das Derby gewinnen war zwei Tage später das nächste Ziel für die Elf aus dem Hardtwald. Auch in diesem Spiel, was eigentlich kein Auswärtsspiel war sondern durch die zahlreich mitgereisten Fans zum Heimspiel wurde, nahm man das Zepter in die Hand. Von Anfang an versuchte man das Spiel zu kontrollieren und gezielt Torchancen zu erspielen. Die Spvgg war die aktivere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und Torchancen. Eine davon nutzte Steven Schöffler zum 0:1 in der 20. Minute. Mit herausragender Technik ließ er im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen und schob zur verdienten Führung ein. Die Führung wurde, gefolgt von der ein oder anderen Halbchance, in die Pause gespielt.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren ausschließlich mit langen und weiten Bällen in Richtung Kleinaspacher Tor. Doch die Defensive um A.Holz stand ein weiteres Mal sehr sicher und ließ lediglich eine Torchance für den TSV zu. Mit vergehender Zeit wurde das Spiel hektischer und härter. Kurz vor Schluss hatte Rietenau nochmals die Chance durch einen Freistoß den Ausgleich zu erzielen, doch Marcel Dolpp, bis dato kaum gefordert, war hellwach und hielt den letzten Endes durchaus hoch verdienten Derbysieg fest.

Somit ist man auch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor und Punktverlust geblieben. Vielen vielen Dank an die zahlreich erschienenen Fans, die zudem noch die richtige Stimmung für so ein Derby mitgebracht haben.

Kader:
Marcel Dolpp – Philip Föll, Jochen Knoll, Alexander Holz, Jan Maier – Simon Föll, Thilo Hesser, Steven Schöffler ©, Sebastian Ebinger, Kevin Renz – David Großmann
Ersatz: Alexis Merkle, Steffen Hauke, Michael Renz, Sven Linke, Louis Stadel, Tobi Thaidigsmann

Vorschau:
Am Sonntag den 03.04.2016 geht es zuhause gegen den SV Kaisersbach II weiter.
Spielbeginn der Reserve ist wie gewohnt um 13.15 Uhr, die 1.Mannschaft beginnt um 15.00 Uhr.