F2 Junioren: Platz 5 beim Pokalturnier in Waiblingen

Spvgg – FV Löchgau                            1:2

Spvgg – TSV Schwieberdingen               2:4

Spvgg – VFL Waiblingen                        3:0

Vergangenen Samstag waren wir zum Pokalturnier nach Waiblingen eingeladen.

Wir hatten eine sehr starke Gruppe erwischt und alle Spiele in dieser Gruppe waren hart umkämpft.

Im ersten Spiel ging es gegen den MTV Stuttgart. Hier waren wir wohl noch nicht mit den Gedanken beim Spiel und kamen schnell mit 0:2 in Rückstand. Aber wir kämpften uns zurück und konnten durch 3 Tore von Adriano das Spiel noch gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen den FV Löchgau fingen wir sehr stark an und hatten die besseren Chancen. Auch das 1:0 war durchaus verdient. Aber durch individuelle Fehler konnten wir das Ergebnis nicht halten und verloren zu Schluss unglücklich mit 1:2

Im dritten Spiel verloren wir zurecht gegen die stärkste Mannschaft im Turnier, den TSV Schwieberdingen mit 2:4 , somit war das Halbfinale nicht mehr zu erreichen und wir spielten um Platz 5.

Das Spiel um Platz 5 dominierten wir von Anfang an. Jan Cimander und Adriano Arlotta konnten offensiv immer wieder ihre Zweikämpfe gewinnen und sorgten für Dauergefahr vor dem Tor der Waiblinger. Defensiv waren die Hintermannschaft um Torspieler Eddy Hustan kaum gefordert. Fabian Groß, Jan Schmidl und Emil Jung hatten die gegnerischen Stürmer immer unter Kontrolle und so gewannen wir das Spiel locker mit 3:0 und landeten auf einem verdienten Platz 5.

Mit dabei waren:

Eddy Hustan (Torspieler), Jan CImander, Adriano Arlotta, Emil Jung, Fabian Groß, Jan Schmidl.

Vorschau:

Sonntag , 03.04.16