E2 Junioren: Erster Spieltag in der Kreisstaffel am 12.03.2016

14.03.2016

Am vergangenen Samstag stand das erste Spiel der neuen 2ten Mannschaft in Unterrot an.

Aufgrund vielen erkrankten Spielern und Ausfällen mussten einige Spieler aus der so gennannten „ersten“ Mannschaft gegen die Spvgg aushelfen.

Es war deutlich zu sehen, das wir zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf Rasen gespielt haben.

Die Jungs hatten Probleme mit dem Platz, konnten keine vernünftigen Pässe spielen, bolzten den Ball einfach nur raus und hatten mit der eigenen Kondition zu kämpfen.

Es entwickelte sich leider kein schönes Spiel. Der Ball wurde von beiden Mannschaften durch eigene Fehler immer wieder dem Gegner zugespielt und es entstanden kaum Torchancen. Leider ließ sich auch der Willen zu gewinnen nicht bei jedem zu erkennen.

Durch zwei Tore von Adam kamen wir dann zur Führung die aber nicht die erhoffte Ruhe brachte, denn der Gegner kam kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer.

In Halbzeit zwei kamen wir erst kurz vor Ende des Spieles zu „echten“ Tormöglichkeiten die wir nur ein einziges Mal ausnutzten und somit das Spiel im Endeffekt verdient mit 3:1 gewonnen wurde.

Die Mängel waren an diesem Tag deutlich das fehlende Zusammenspiel und die Konzentration. Aber das Ergebnis stimmte ja soweit und somit freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben

Es spielten: Manuel Vetter (Torspieler), Luka Brkic, Adam Renno (2), Jonathan Uhlhorn, Emil Hack, Maximilian Otto (1), Felix Brölz, David Brölz, Genaro Terhes

Vorschau:

Nächstes Spiel der 2. Mannschaft: Samstag 19 März in der Hardtwaldarena gegen MSC Auenwald