Aktive: Erneut kein Sieg für die erste Mannschaft!

07.03.2016

SV Unterweissach II : SPVGG 2:4

Vergangenen Freitag trat die Reserve bei der 3. Mannschaft des SV Unterweissach an, welche gespickt durch viele Spiele der alten Herren war. Von Anfang an zeigte man wer das Spiel hier gewinnen wollte und ging auch mit 2:0 in Führung. Anwar Nakkar und Muhammed Kamal trafen jeweils. Zwar erzielte der SVU noch vor der Pause den Anschluss, wirklich gefährdet war der Sieg dennoch zu keiner Zeit. Thilo Hesser und erneut Anwar Nakkar bauten die Führung auf 4:1 aus, ehe der SVU durch einen Sonntagsschuss noch das 2:4 aus Kleinaspacher Sicht erzielte.

Kader: Steven Schöffler – Sebastian Ebinger, Tobias Thaidigsmann, Tim Hartmaier, Matthias Rein – Thilo Hesser, Simon Föll, Jonathan Hessel, Anwar Nakkar, Maxim Gette – Muhammed Kamal
Ersatz: Jens Eckstein, Thomas Pauli, Jonas Gurpegi Sistiaga

Erste Mannschaft
SV Unterweissach II : SPVGG 4:3

Erneut 3 Tore erzielt – und trotzdem nicht gewonnen. Dies war das ernüchternde Fazit aus dem Gastspiel beim SV Unterweissach II. Bereits vergangenen Donnerstag reiste man zum Spiel beim vermeintlich unterlegenen Tabellenletzten und kehrte ohne Punkt zurück. Ehe man sich versah lag man durch einen Elfmeter und einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:2 hinten. Zwar erzielte Steven Schöffler zeitnah den Anschlusstreffer zum 1:2, dennoch beherrschte der SVU weitestgehend das Spiel. Nachdem der SVU das 3:1 erzielte konnte man durch Kevin Renz erneut verkürzen, kassierte jedoch im direkten Gegenzug schon das 4:2. Wiederum auf ein Tor Rückstand verkürzte David Großmann, ehe sich in der letzten Minute nach einem Eckball sogar noch die riesengroße Chance zum Ausgleich ergab. Diese wurde jedoch kläglich vergeben. Eine im Endeffekt verdiente Niederlage, da die Leistung der Spvgg – und da zählt auch die Ausrede, daß einige Spieler des Bezirksligateams mitgemischt haben nichts –  einfach zu schwach war, um hier etwas mitzunehmen. Nun heißt es weiter nach vorne zu blicken und die nächsten Aufgaben mit noch mehr Engagement anzugehen.

Kader: Marius Seitz – Jochen Knoll, Alexander Holz, Fabian Gruber, Jan Maier – Simon Föll – Kevin Renz, Steven Schöffler ©, Sven Linke, Michel Renz – David Großmann
Ersatz: Anwar Nakkar, Maxim Gette, Philip Föll, Muhammed Kamal

Vorschau:
Am Sonntag den 13.03.2016 ist man beim starken TAHV Gaildorf zu Gast. Der TAHV hat neben einer starken Offensive mit erst 8 Gegentoren auch die beste Defensive. Spielbeginn reserve um 12.45 Uhr, die Erste startet wie gewohnt um 14.30 Uhr.

GUTE BESSERUNG, TOM!
Was viele bereits befürchtet haben hat sich leider bewahrheitet. Unsere Nr.27, Torhüter Tom Schöffler erlitt im ersten Punktspiel nach seiner schweren Verletzung erneut einen Kreuzbandriss im selben Knie. Eine erneute Operation steht nun bevor.

Kämpfe weiterhin und komm noch stärker zurück!

Deine Jungs von den Aktiven!