F2 Junioren: Platz 2 beim Pokalturnier in Schwaikheim

Spvgg – TSV Schwaikheim 2                 2:0

Finale:

Spvgg – Grün Weiss Sommerrain           1:2

Vergangenen Samstag waren wir zum Pokalturnier nach Schwaikheim eingeladen.

Bereits im ersten Spiel musst wir gegen die erste Mannschaft des Gastgebers antreten. Hier waren wir zunächst die bessere Mannschaft und gingen folgerichtig nach einer Julio / Adri Kombination über rechts mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung hielten wir auch durch etwas Glück und Gürkan bis zum Schluss.

Im zweiten Spiel unterschätzen wir leider den Gegner Kornwestheim und der bestrafte uns mit einem 0:2 Rückstand. Aber wir gaben nicht auf und konnten das Spiel Sekunden vor dem Ende noch ausgleichen und somit die Chance aufs Halbfinale waren.

Im dritten Spiel zeigte uns der spätere Turniersieger Grün-Weiß Sommerrain die Grenzen auf und wir verloren, auch in dieser Höhe verdient, mit 0:3

Jetzt war ein Sieg über unseren Dauergegner TSV Schmiden die Pflichtaufgabe um noch ins Halbfinale zu kommen. Unsere Jungs wussten das und kämpften um jeden Ball. Schmiden wurde in die eigene Hälfte gedrängt und kam lediglich über Konter vor unser Tor. Es reichte zum Schluss zu einem verdienten 2:1 Erfolg und wieder standen wir im Halbfinale.

Hier wartete die zweite Mannschaft des TSV Schwaikheim auf uns. Schnell gingen wir wieder in Führung, zogen uns dann aber zu weit zurück und Schwaikheim kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Ein Konter Sekunden vor Schluss nach Pass von Emil vertikal in die Spitze auf Jan Schmidl nahm dieser gekonnt mit und schob den Ball am Torspieler vorbei in die rechte untere Ecke zum entscheidenden 2:0. Finale.

Im Finale wartete der Grün-Weiß Sommerrein, die alle vorigen Spiele sehr deutlich gewannen.

Spielerisch war das Finale auf einem Top Niveau. Es gab Torszenen auf beiden Seiten und die Teams spielten ein Riesenspiel auf Augenhöhe. Schlussendlich gab die individuelle Klasse des gegnerischen Spitzenstürmers mit der Nummer 7 den Ausschlag den wir nach der Hälfte der Spielzeit nur noch mit einem Foul stoppen konnten. Den fälligen Neunmeter verwandelte Sommerrain sicher. Wir lösten unsere Abwehr auf, auch Neuzugang Fabian Groß schaltete sich mit in die Angriffe ein und setzten alles auf eine Karte. Leider wollte uns kein weiterer Treffer gelingen.

Fazit:

Grün-Weiss Sommerain holte sich den Turniersieg. Aber Gewinner waren alle Kinder die an diesem Spiel dabei waren. Ein spannendes und spielerisch hochwertiges Spiel von allen Beteiligten.

Fabian Groß war zum ersten Mal für die Kleinaspacher Jungs am Ball und spielte ein klasse Turnier. Herzlich willkommen.

Mit dabei waren:

Gürkan Ügdül (Torspieler), Julio Musa, Adriano Arlotta, Emil Jung, Fabian Groß, Mia Vetter und Jan Schmidl.

Vorschau:

Samstag , 19.03.16