Aktive: Torreiche Spiele zum Rückrundenauftakt

01.03.2016

Reserve
Großer Alexander Backnang : SPVGG 6:2

Eine viel zu schwache Leistung bot die Reserve am vergangenen Sonntag gegen den Großen Alexander Backnang. Man hatte keine Kontrolle über das Spielgeschehen und geriet schnell mit 2:0 in Rückstand. Trotz des zügigen Anschlusstreffers durch Anwar Nakkar kam man nicht mehr zurück ins Spiel und verlor zu Recht mit 6:2. Den zweiten Kleinaspacher Treffer erzielte Thomas Pauli. Die Niederlage wurde zudem von der erneuten Knieverletzung von Tom Schöffler überschattet. Die Diagnose steht nach weiteren Untersuchungen in dieser Woche noch aus. Gute und schnelle Genesung von all deinen Kameraden an dieser Stelle.

Kader:
Tom Schöffler – Sebastian Ebinger, Tobias Thaidigsmann, Nico Heisterkamp, Pero Paradzik – Milosz Czarnecki, Tim Hartmaier, Jonathan Hessel, Anwar Nakkar, Maxim Gette – Muhammed Kamal

Ersatz:
Matthias Rein, Lukas Föll

Großer Alexander Backnang : SPVGG 4:4

Den Anschluss nach oben nicht verlieren und vielleicht sogar Punkte gutmachen war die Devise für die kommenden Spiele. Beim Großen Alexander Backnang startete man sehr gut in die Partie und führte bereits nach 5. Minuten durch K. Renz nach Zuspiel von S.Schöffler mit 0:1. Leider musste man im direkten Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. In der folgenden Viertelstunde schlichen sich zunehmend individuelle und Absprachefehler ein, sodass sich die Hausherren sich einen 3:1 Vorsprung erspielen konnten. Trotzdem wurde weiter gekämpft und die Chance auf weitere Tore wurde gewahrt. Alexander Holz war es vorbehalten den Anschluss durch einen herrlichen Freistoß wieder her zu stellen. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit setzte wiederum A. Holz einen erneut Super getretenen Freistoß an die Latte.

Die Spvgg wurde von nun an noch stärker und glich durch einen Foulelfmeter (A.Holz) zum 3:3 aus. Es wurde weiter munter nach vorne gespielt und versucht das Siegtor zu erzielen. Ein weiterer Elfmeter, getreten und verwandelt von S.Schöffler, sollte allerdings (leider) noch nicht das Ende der torreichen Partie sein. Mit einem 3:4 Vorsprung ging es in die Schlussphase, in welcher man dann unglücklicherweise noch den Ausgleich kassierte. Ein Punkt war an diesem Wochenende leider zu wenig um Punkte auf die vorderen Teams gut zu machen. Allerdings gibt es einige Dinge die für die Mannschaft sprechen. Wäre man in der Vergangenheit nach einem 2-Tore Rückstand noch eingebrochen bewies man nun gegen ein absolutes Spitzenteam Moral und hat erneut gezeigt dass man bei guter Leistung mithalten kann.

Kader:
Marius Seitz – Jochen Knoll, Alexander Holz, Philip Föll, Jan Maier – Simon Föll – Kevin Renz, Steven Schöffler ©, Sven Linke, Michel Renz – David Großmann

Ersatz:
Alexis Merkle, Fabian Gruber, Thilo Hesser

Vorschau:
Bereits am Donnerstag den 3.3. tritt man um 19.30 Uhr beim SV Unterweissach II. Die Reserve wird einen Tag später, am 4.3. zur selben Uhrzeit beim SVU III spielen. Grund für die Spielverlegung: Unsere alljährliche Jahresfeier zu der wir Sie am Samstag den 05.03. in der Hardtwaldhalle wie immer rechtherzlich einladen.