F1-Junioren: Mulfinger-Cup Steinbach
Ergebnisse:
Spvgg : SV Unterweisach – 10:0 (4 x Felix B., 4x Eddy, 2x Arda)
Spvgg : SGM Auenwald – 6:0 (4 x Felix S, 2x Eddy 1x Eigentor)
Spvgg : SV Steinbach – 11:1 (5 x Eddy., 4x Arda, 1x Felix B, 1xValentino)
Spvgg : Allmersbach 1 – 0:5
Ergebnis Spiel um Platz 3:
Spvgg 1 : Spvgg 2 – 2:2 (1x Felix S, 1x Arda)
Es ging beim angenehmen Wetter nach Steinbach zum Mulfingercup, Starke Gegner waren angesagt, genau das richtige für das erste Turnier nach der Sommerpause.
Es fing sehr irritierend an, der Veranstalter berichtete von einer kurzfristigen Absage und bat die Kleinaspacher um Unterstützung. Wir hatten sehr spontan eine F-3 aufgestellt in den wir von der F1 und F2 Spieler zur Verfügung stellten. Uns war es klar, dass es auch eine Doppelbelastung sein wird, weil die Spieler der F3 Spieler auch bei Ihrer Mannschaft F1 /F2 mitspielen.
Sehr beeindruckend starteten wir das erste Gruppenspiel gegen die SV Unterweisach, nach 30 sec. fiel das erste Tor für uns und wir starteten eine Torparade, alles Schöne Treffer und was sehr erwähnenswert war, das Ziel „die 0 muss stehen“ wurde von allen mit sehr viel Engagement umgesetzt und wir fegten den Gegner mit 10:0 weg.
Die Mannschaft stellte geschickt die Ballwege zu und lies den Gegner keine Chance zum spielaufbau.
Das zweite Spiel gegen den Gegner SGM Auenwald, starteten wir genauso wie wir das erste Spiel beendet hatten.
Ein Powerplay von unseren Jungs, sehr aggressive und entschlossen hier das Spiel zu gewinnen. Gesagt getan und das Ergebnis war ein klaren 6:0 mit 12 Torchancen und 26 Torschüssen.
Das dritte Spiel gegen den Gastgeber SV Steinbach wurde souverän mit 11:1 gewonnen, sehr viele Tore aber auch Einzelaktionen führten zum Erfolg. Es wollte jeder ein Tor erzielen und da wurde oft vergessen den Ball laufen zu lassen und den besser Postierten Mitspieler den Ball zu spielen.
Aber die Dominanz von uns war sehr stark und der Gegner hatte Mühe und konzentrierte sich nur auf Abwehr.Beim letzten Gruppenspiel gegen Allmersbach 1 waren unsere Kicker sehr müde die Doppeltbelastung wahr ihnen anzusehen. Wir ließen zu einfache Torchancen zu, die zu Gegentoren führten.
Allmersbach hat mit 5:0 verdient gewonnen, die Jungs waren niedergeschlagen weil ja mehr drin war.
Ein extra Lob an unseren Torspieler Paul der alle Spiele für die F1 und F3 mitgemacht hat und 90 Spielminuten bis dato gesammelt hatte wie ein großer.
Mit 27:5 Toren kann sich das Torverhältnis sehen lassen und das spiegelt die guten spiele wieder die wir von den Jungs sehen konnten.
Beim kleinen Finale trafen die F1 und F 2 aufeinander, was eine sehr gute Werbung für den Verein war.Das Spiel ging sofort los und die F2 führe als erste, danach glichen die F1 aus und legten noch eins drauf zur 2:1 Führung.Kurz vorm ende schossen die gut spielenden F2-ler noch den Ausgleich und das Spiel musste im Elfmeterschießen entschlossen werden.
Die erste Runde mit jeweils 5 Schützen reichte für beide Mannschaften nicht aus, so mussten alle in die K.O Phase ran und hier war die F 2 Glücklicher und somit verdienter Sieger um Platz 3.
Glückwunsch für eine starke Mannschaftsleistung, Die Jungs haben sehr guten Fussball gezeigt Es ist noch sehr viel Luft nach oben und Spieler und Trainer haben einige Hausaufgaben zu erledigen.Aber alles im allen , ein sehr guter Spieltag und eine tolle Werbung für den Verein.
Spieler:
Paul Krauter (Torspieler), Felix Sedlmair (5x), Valentino Saric (1x), Arda Reina (7x), Eddy Hustan(11x), David Brölz, Felix Brölz (5x) Lance Gall und A-Jay Gall