6-Punkte-Sonntag gegen Unterweissach am Hardtwald
Reserve
Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II : SV Unterweissach III – 4:3
Die Mannschaft aus dem Täle beherrschte die ersten 20min dieses Spiels und ging aufgrund dessen letztlich auch verdient mit 0:1 in Führung. Dann allerdings steigerte sich die Reserve der Spvgg deutlich und konnte das Spiel noch in Hälfte Eins auf 3:1 drehen. Torschützen waren 2x Robert Wiedmann und Jens Eckstein. Den vermeintlichen Schlusspunkt setzte Nico Heisterkamp mit einem schönen Schuss zum 4:1. Als sich dann jedoch der Schlendrian einschlich konnte Unterweissach auf 4:3 verkürzen weshalb bis zum Schluss gezittert werden musste. Letztendlich waren es dennoch 3 verdiente Punkte. Gratulieren darf man noch Matthias Rein der 1 Tag nach seinem 18.Geburtstag sein erstes aktives Spiel absolvierte.
Kader: Fabian Schoch – Michael Renz, Tobias Thaidigsmann, Milosz Czarnecki, Oleg Vanteev – Lukas Föll ©, Jonas Sistiaga, Alexis Merkle, Robert Wiedmann, Tim Hartmaier – Jens Eckstein
Ersatz: Luca Erath, Matthias Rein, Jonathan Hessel, Nico Heisterkamp
1.Mannschaft
Spvgg Kleinaspach/Allmersbach : SV Unterweissach II – 4:1
In diesem Spiel lies die Spvgg von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer den Platz als Sieger verlassen würde. Immer wieder spielte man die Bälle über die Zentrale auf die schnellen Außenspieler K.Renz und L.Stadel welche Ihre Gegenspieler ein ums andere mal überrannten. Ein solcher Angriff führte auch zur 1:0 Führung. Eine Flanke von Kevin Renz verwertete Jason Taylor zur längst überfälligen Führung. In der Folge versäumte die Spvgg es jedoch die Führung auszubauen indem mehrere 100%-ige Chancen vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste, aus einer kurzen Unaufmerksamkeit nach einem Einwurf erzielte der SVU den Ausgleich. Doch auch in Hälfte 2 drückten die Kleinaspacher dem Gegner Ihr Spiel auf was dazu führte das nach demselben Schema wie beim ersten Tor Jochen Knoll die erneute Führung erzielen konnte. Die starke Vorarbeit kam wieder von Kevin Renz. Auch das 3:1 bereitete Renz vor, er legte den Ball auf Steven Schöffler ab welcher dem gegnerischen Torhüter mit einem strammen Schuss aus 18m in der 75 min. keine Chance ließ.
Wie wichtig dieses Tor war, zeigt die Tatsache dass das Tälesteam die 20min zuvor deutlich auf den Ausgleich drängte. Zum Schluss krönte der äußerst agile Joker David Großmann seine starke Leistung mit dem 4:1 nach Traumpass von Steven Schöffler. Seine Einwechslung brachte der Mannschaft noch einmal neuen Schwung und den letztlich verdienten Sieg. Bei besserer Chancenverwertung in den ersten und den letzten 15min hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. Ein Lob auch an die dieses Mal sehr stark stehende Defensive. Ein Sieg der im Gesamten Mannschaftverbund nicht nur erkämpft, sondern dieses mal auch mit toller Spielanlage erspielt wurde.
Kader: Marcel Eppler – Jochen Knoll, Alexander Holz, Fabian Gruber, Philip Föll – Louis Stadel, Patrick Turina, Jason Taylor, Jan Maier, Kevin Renz – Steven Schöffler ©
Ersatz: Sven Linke, David Großmann, Alexis Merkle, Tobias Thaidigsmann
Vorschau:
Am Sonntag den 06.09.2015 erwartet die Spvgg den TAHV Gaildorf. Hier sollte ein weiterer Sieg eingefahren werden um in der oberen Tabellenregion zu verweilen.
Spielbeginn der Reserve ist wie gewohnt um 13.15 Uhr, 1.Mannschaft um 15.00 Uhr.