Vorbereitungsspiel gegen den TSV Althütte

30.07.2015

Spvgg Kleinaspach / Allmersbach a.W. : TSV Althütte                    2:3

Zwei Tage nach dem ersten Vorbereitungsspiel folgte das zweite, ein Wiedersehen mit dem Meister der Kreisliga B der Saison 14/15. Das Spiel wurde ein komplett anderes, als das gegen Höpfigheim. Althütte war spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz. Die Spvgg hielt in der Anfangsviertelstunde ihre Ordnung sehr gut und ließ dem Gegner nur wenig Spielraum und Chancen zu. Dennoch ging man nach einer Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Kurz zuvor hatte sich zu Ungunsten der Spvgg Patrick Turina verletzt und musste früh ausgewechselt werden.

Nach dem Rückstand verloren die Kleinaspacher um Kapitän Steven Schöffler etwas den Faden und fingen sich einen sehr unnötigen Elfmeter und damit den 0:2 Pausenstand ein.

Nach der Pause wurde auf Seiten der Kleinaspacher munter durchgewechselt, was dem Spiel aber keines Wegs schadete. Man versuchte dennoch weiterhin hochkonzentriert weiter zu spielen und die Ordnung zu halten. Immer wieder gelang es der Vordermannschaft über schnelle Kombinationen die Abwehr des TSV Althütte zu knacken und zu Chancen zu kommen.

Althütte erhöhte Mitte der zweiten Hälfte noch auf 0:3, ehe der Endspurt der Spvgg beginnen sollte. In der Schlussviertelstunde warf man nochmals alles nach vorne und erspielte sich mehr und mehr gute Torchancen, welche von Luca Erath und Louis Stadel zum 2:3 Endstand verwandelt wurden. Beide Male leistete David Großmann hervorragende Vorarbeit.

Trotz Niederlage werden sehr viele positive Situationen und Aspekte mit aus diesem Spiel in die weitere Vorbereitung genommen.