F2 Junioren: WFV Spieltag am 20.06.2015 in Kleinaspach

Spvgg – SKG Erbstetten                    0:4

Spvgg – SV Steinbach 1                     4:2

Spvgg – SGM Auenwald                    1:1

Am Samstag den 20.06.2015 waren wir die Gastgeber des WVF Spieltages.

Die Plätze wurden aufgebaut und die ersten Kinder tummelten sich bereits auf den Plätzen.

Das Wetter war durchwachsen und einige graue Wolken tummelten sich am Himmel, aber Gott sei Dank blieb es den ganzen Spieltag trocken.

Das erste Spiel war gegen die TSG Backnang, wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten einige gute Torchancen. Wir führten ab der 4 Minute durch ein schönes Tor von Eddy und machten mächtig Druck. Der Gegner erzielte den Ausgleich zu einfach und mit sehr viel Glück. Leider schafften wir es nicht mehr ein zweites Tor zu erzielen und somit ging das Auftaktspiel mit 1:1 zu ende.

Das zweite Spiel gegen unsere Mannschaftskollegen die F1 Spvgg, hier waren beide Mannschaften gleich von der ersten Minute konzentriert und gingen sofort zur Sache und die F1 ging als erstes Mal gleich in Führung. Es dauerte nicht lang und wir glichen durch ein schönes Tor von Eddy aus.          Das Spiel war in den ersten Minuten sehr ausgeglichen und wir waren auf Augenhöhe und durch Felix.S gingen wir auch noch in Führung. Vorrausgegangen war einen Traum pass den unser Arda geschlagen hat und den Felix.S kaltschnäuzig rein machte. Jetzt drehte die F1 auf, Jonas verwandelte ein Freistoßtor von 10 Metern knallhart zum 2:2. Durch Tore von Mert haben die F1 verdient das Spiel gewonnen und mit 4:2 weitermarschiert. Aber die F 2 hat mehr als nur Paroli gegboten und sich wunderbar verkauft, man hat eben noch Defizite in Abwehrverhalten erkannt aber da müssen wir im Training dran arbeiten. Aber Respekt an die Mannschaft das war ein sehr gutes Spiel.

Der dritte Gegner nach 4 Spielen Pause war SKG Erbstetten.

Die Jungs hatten zu lange Pause und waren nicht konzentriert und auch nicht wirklich beim Fußballspiel. Es war wie ausgewechselt, das sehr gute Spiel gegen unsere großen noch im Kopf, waren alle beteiligten nicht ganz bei der Sache. Wir verloren das dritte Spiel mit 0:4 verdient. Nach dem Spiel gab es eine Teambesprechung und die Jungs hatten auch die Fehler erkannt und wir wollten das bei unseren zwei letzten Spielen besser machen.

Im Spiel gegen SV Steinbach 1, hatten die Jungs ihre Torchancen besser verwirklicht und mit einen 4:1 das Spiel ganz souverän gewonnen. Tolles Passspiel und gute vorlagen von Felix,Tino und Eddy. Arda war immer anspielbar und schoss uns quasi im Alleingang zum Sieg mit 4 Toren und eins schöner als das andere. Der 2006 Jahrgang aus Steinbach wurde vorgeführt von unserer 2007 Truppe.Einfach tolles Spiel, Respekt an die Mannschaft.

Unser Tormann Paul hat erneut bewiesen dass er unser sicherer Anker im Tor ist und das strahlt auf die ganze Mannschaft.

Man merk auch dass er einen Wahnsinnigen Sprung durch das Torwarttraining von Mark gemacht hat.

Hier noch mal ein Dank an Mark für seine tolle Arbeit.

Im letzten Spiel gegen SGM Auenwald, haben die Jungs ihre tolle Leistung wiederholt.Durch ein Tor von Arda gingen wir schnell in Führung, der Gegner machte es uns nicht einfach aber wir kamen immer zu guten Torchancen. Es war herrlich der Mannschaft zuzuschauen alle Spieler haben eine tolle Leistung abgerufen. Am Schluss stand es 1:1, aber Fußballerisch waren wir die bessere Mannschaft gewesen und da ist man als Trainer stolz auf seine Jungs.

Glückwunsch für eine starke Mannschaftsleistung

Im Anschluss gab es noch ein tolles Fest und sehr guten Fußball auf unser Fleckenturnier. Kompliment an die Organisatoren und an alle Helfer, war sehr Professionell.

Spieler Paul Krauter (Torspieler); Felix Sedlmair (1x); Valentino Saric; Arda Reina (5x); Eddy Hustan(2x); David Brölz; Niklas Staudinger, Leon Bolt.

Vorschau:

Am kommenden Samstag 27.06.2015 ist in Leutenbach ein Pokalturnier.