F2 Junioren: Pokalturnier in Murrhardt am 07.06.2015

12.06.2015

Es ging beim schönsten Sonnenschein nach Murrhardt zum Pokalturnier, Starke Gegner waren angesagt.

Es fing sehr turbulent an, der Veranstalter berichtete von etlichen kurzfristigen Absagen und musste den Turnierplan mehrmals umstellen. Aus den anfangs geplanten drei Gruppen, wurden nun zwei Gruppen und das ganze Programm deutlich verkürzt.

Es war sehr schwül und bedrückend bei 28 Grad im Schatten, um so beeindruckend starteten wir das erste Gruppenspiel gegen die Gastgeber VFR Murrhardt 2.

Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten, durch Valentino Saric der den Ball vom 9 Meter Raum versenkte und nach gerademal knappen 1 Minute führen wir mit 0:1.

Die Mannschaft drehte richtig auf und war sehr aggressiv im Zweikampf und sehr Zielorientiert in Richtung gegnerischen Tor.

Den zweiten Treffer schoss Eddy Hustan gnadenlos in den linken Winkel sowie den dritten Treffer zur Führung von 0:3.

Die Mannschaft stellte geschickt die Ballwege zu und lies den Gegner keine Chance zum spielaufbau.

Es dauerte nicht lange, durch ein schönen Pass in die Tiefe, kam der Ball zu Arda Reina der nicht lange wartete und die Kugel ins gegnerische Tor versenkte zum 0:4.

Das einzige Gegentor, erfolgte nach einer Standard Situation und bei einem missglückten Abwehrversuch schossen wir uns ein Eigentor. Aber die Antwort kam sehr schnell, es war einen wuchtigen schuss aus der zweiten Reihe durch Felix Sedelmaier zum verdiente 1:5 Sieg.

Das zweite Spiel gegen den Gegner FC Fonsbach war geprägt von Zweikämpfen, nach einen faul bekam der Gegner die Möglichkeit zum Freistoß vorm Strafraum.

Wir waren beschäftigt die Mauer zu stellen und unsere Positionen zu besetzen, der Gegner hat nicht auf uns gewartet und ein tolles Tor erzielt. Unhaltbar für unseren Tormann Paul Krauter.

Es kam noch dicker, nach einen Fehlpass erhöhte der Gegner auf 2:0 .

Doch die Mannschaft hat Charakter bewiesen und durch tolle Tore von Arda und Eddy gelang es uns noch einem Verdientens unentschieden zu erreichen.

Kurz vor Schluss hatten wir sogar die Möglichkeiten noch ein Siegtor zu erzielen, den Schuss von Arda hat leider das Aluminium verhindert.

Das dritte Spiel gegen SG Schorndorf stand im Zeichen unseres Torspielers, Paul Krauter glänzte mit Traum Paraden und hielt uns immer im Spiel. Auch hier zeigte die Mannschaft Charakter und holte einen Rückstand auf, den Ausgleichstreffer erzielte Arda Reina zum 1:1 Endstand.

Beim letzten Gruppenspiel gegen Sulzbach Murr waren unsere Kicker sehr müde und hatten nicht mehr die Kraft und Konzentration in der Abwehr. Wir ließen zu einfache Torchancen zu, die zu    Gegentoren führten. Aber bei den Wetterverhältnissen konnte man den Kickern keine Vorwürfe machen.

Es war leider ein unentschieden zu viel und die 5 Punkte reichten uns nicht, für den Einzug ins Viertelfinale. Der SG Schorndorf zog mit 6 Punkten an uns vorbei.

Beim Spiel um Platz fünf war der Gegner SV Spiegelberg

Hier gerieten wir recht früh in Rückstand, der aber in der 7 Minute durch ein tolles Tor von Arda aufgeholt wurde.

Wir hatten einige Torchancen die nicht verwertet wurden und so kam es zu den neun Meter schießen.

Alle wollten Verantwortung übernehmen und als Schützen antreten, jedoch waren nur fünf Plätze zu vergeben.

Unser erster Schütze schoss einen sehr starken Ball der super vom gegnerischen Torspieler gehalten wurde.

Jetzt machten sich die Nerven bemerkbar und wir rannten den Gegner ein Tor hinterher, unser vierter Schütze verschoss ebenfalls und somit waren wir draußen.

Die gegnerische Mannschaft hat die besseren Nerven gehabt und das Quäntchen Glück das man eben beim einem neun Meter-Schießen haben muss.

Glückwunsch für eine starke Mannschaftsleistung, Die Jungs haben phasenweise sehr gutes Ballorientiertes Spiel gezeigt und haben die Passwege dicht gemacht und ließen nur wenige Tore zu.

Spieler

Paul Krauter (Torspieler); Felix Sedlmair (1x); Valentino Saric (1x); Arda Reina (4x); Eddy Hustan(4x); Leon Boldt; Julio Musa

Vorschau:

Am kommenden Samstag 13.06.2015 ist die F2 in Oppenweiler zum WFV Spieltag.

Ergebnisse Gruppenspiele:
VFR Murrhardt 2:        1:5        1 x Tino, 2x Eddy, 1x Arda, 1xFelix
SC Fonsbach:              2:2        1 x Arda, 1x Eddy
SG Schorndorf:            1:1        1 x Arda

Sulzbach Murr 2          2:0

Ergebnis Spiel um Platz 5

SV Spiegelberg             1:1       1x Arda

5:3 nach neun Meterschiessen (1xArda,1xEddy)

IMG-20150609-WA0008 IMG-20150609-WA0006 IMG-20150609-WA0002