Aktive: Heimspiel gegen die SG Oppenweiler/Strümpfelbach

11.05.2015

1.Mannschaft:   Spvgg Kleinaspach/Allmersbach : SG Oppenweiler/Strümpfelbach           1:2

Reserve:           Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II : SG Oppenweiler/Strümpfelbach II      1:6

Reserve

Vergangenen Sonntag war der aktuelle Tabellenführer aus Oppenweiler zu Gast am Hardtwald. Von Anfang an war es eine eher einseitige Begegnung zu Gunsten der Gäste, was diese auch schnell in Tore ummünzten. Grund dafür war zu passives Abwehrverhalten der Hausherren. Zur Halbzeit lag die Spvgg mit 0:3 zurück. Auch die zweite Halbzeit sollte nicht wesentlich besser werden. Es wurden viel zu viele Fehler gemacht, was vom Spitzenreiter gnadenlos ausgenutzt wurde. Am Ende verlor man deutlich aber auch zu Recht mit 1:6 und die Reservestaffle der Kreisliga B hatte einen absolut verdienten Meister. Hierzu herzlichen Glückwunsch aus Kleinaspach. Robert Wiedermann konnte den Ehrentreffer der Spvgg erzielen.

Kader:

Marcel Eppler – Oleg Vanteev, Milosz Czarnecki, Alexander Tränkle, David Knödler – Raffael Schwarz, Jonas Sistiaga, Marc Föll, Robert Wiedmann, Ike Chigozie – Louis Stadel

Ersatz: Jens Eckstein

1.Mannschaft

Auch für die erste Mannschaft der Kleinaspacher Stand ein extrem schweres Spiel auf dem Programm, und dass nicht nur weil Oppenweiler mit der ersten Mannschaft auf dem zweiten Platz stand und um die Relegation kämpfte. Weitere verletzungssorgen und viele angeschlagene Spieler taten Ihr übriges dazu. Zudem musste die Spvgg auch noch auf Spielertrainer Alexander Holz verzichten. Trotzdem wurde es von Beginn an eine eher ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Fabian Schoch im Tor erwischte jedoch wieder einen guten Tag und hielt die Kleinaspacher lange im Spiel. Trotz der guten Gegenwehr geriet man aber noch vor der Halbzeit mit 0:1 in Rückstand.

Den Ausgleich köpfte Steven Schöffler Mitte der zweiten Hälfte, nach toller Vorarbeit von Thilo Hesser. Zu diesem zeitpunkt hatte die Spvgg sogar mehr vom Spiel. Mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten hätte man durchaus leben können, doch die Gäste nutzten nochmals eine sehr abseitsverdächtige Chance zum 1:2 Endstand. Trotz der enormen Personalnot schlug man sich gegen die Rohrbachtaler sehr gut. Eine Unentschieden wäre durchaus gerechtfertigt gewesen.

Kader:

Fabian Schoch – Phillip Föll, Tobias Thaidigsmann, Fabian Gruber, Alex Strecker – Michael Renz, Maxim Gette, Sven Linke, David Großmann, Thilo Hesser – Steven Schöffler

Ersatz: Oleg Vanteev, Milosz Czarnecki, Tim Hartmaier

Die Mannschaften bedanken sich bei allen Zuschauern die an diesem schönen Sonntag auf den Sportplatz gekommen waren. Weiter geht es erst wieder in drei Wochen am 31. Mai 2015 auswärts beim Großen Alexander Backnang. Die Reserve beginnt am Eugen-Adolff-Platz um 13.15 Uhr und die erste Mannschaft wie gewohnt um 15 Uhr.