Aktive: Auswärtsspiel bei der Spvgg Kirchenkirnberg

1.Mannschaft: Spvgg Kirchenkirnberg : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach – 3:4
Reserve: Spvgg Kirchenkirnberg II : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II: 4:5

Reserve
Am letzten Sonntag war man auf dem Spielhof in Kirchenkirnberg zu Gast. Es sollte kein einfaches Spiel werden, jedoch ein hart umkämpftes und am Ende sehr torreiches. Man verspielte zunächst eine 0:2 Führung, die Tore zu dieser schossen in der guten Anfangsphase Luca Erath und Raffael Schwarz. Allerdings ging man mit einem 3:2 Rückstand in die Halbzeit. Kirchenkirnberg ging kurz nach der Halbzeit ebenfalls mit zwei Toren in Führung, verspielte diese jedoch genauso wie die Reserve aus Kleinaspach in der ersten Halbzeit. Das Ausgleichstor zum 4:4 schoss Robert Wiedmann nach schöner Kombination mit Luca Erath. Der zuvor gefallene Anschlusstreffer erfolgte durch ein Eigentor. Den Schlusspunkt in einer Partie mit vielen Auf und Abs setzte Luca Erath mit dem Siegtor zum 4:5.

Eine tolle Mannschaftsleistung der 2. Mannschaft: Danke an Bernd Schöffler für das Aushelfen an diesem Sonntag.

Kader: Dirk Heisterkamp – Marc Föll, Steffen Heger, Alexander Tränkle, Milosz Czarnecki – Raffael Schwarz, Bernd Schöffler, Luca Erath, Robert Wiedmann, Jonas Sistiaga – Alexis Merkle
Ersatz: Jens Eckstein, David Knödler

1.Mannschaft
Genau wie beim Reservespiel, sollte auch das Spiel der beiden Ersten Mannschaften sehr torreich zu Ende gehen. Michael Renz war es, der die Kleinaspacher mit einem schönen Kopfballtreffer verdient in Führung brachte. Trotz des Führungstreffers blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Die Heimmannschaft konnte kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte ausgleichen. Doch ein stark aufspielender Steven Schöffler mit einem Kracher aus der zweiten Reihe und David Großmann mit einem überlegten Schuss brachten die Spvgg wieder mit 1:3 in Front. Das Spiel schien gelaufen, doch in der 85. Minute konnten die Gäste nochmals auf 2:3 verkürzen. Im sofortigen Gegenzug war es wiederum Steven Schöffler der seine starke Leistung mit seinem zweiten Doppelpack in Folge unterstrich. Trotzdem gab sich das Heimteam nicht auf und verkürzt noch einmal auf 3:4 was aber für einen Sieg der Kleinaspacher reichte. Man gewann mit etwas mehr Cleverness und vor allem dem erneut aufblitzenden Kampfgeist und Zusammenhalt bei einem Gegner, der sich nie aufgab. Eine sehr starke Leistung zeigte an diesem Tag auch Fabian Schoch im Tor, der starke Paraden und gute Reflexe zeigte und das einzige Mittel der Gastgeber, lange Bälle durch sein gutes Mitspielen immer wieder unterband. Außerdem auch hier ein Dankeschön an Simon Föll aus der A-Jugend, für ein weiteres mal Aushelfen, welches durch eine erneut annähernd perfekte Zweikampfquote gekrönt wurde.

Kader: Fabian Schoch – Phillip Föll, Tobias Thaidigsmann, Fabian Gruber, Alex Strecker – Michael Renz, Maxim Gette, Sven Linke, David Großmann, Simon Föll – Steven Schöffler
Ersatz: Alexis Merkle, Lukas Föll, Milosz Czarnecki, Dirk Heisterkamp

Beide Mannschaften bedanken sich bei den zahlreichen Fans und hoffen auf diese Unterstützung auch beim nächsten Heimspiel.

Weiter geht es nämlich am kommenden Sonntag den 10. Mai 2015, wenn man zuhause auf den bereits feststehenden tabellenzweiten Oppenweiler trifft. Spielbeginn der Reserve ist um 13.15 Uhr und Spielbeginn der 1. Mannschaft um 15.00Uhr.