Aktive: Heimspiel gegen den TSV Bad Rietenau

1. Mannschaft: SPVGG : TSV Bad Rietenau – 2:0

Reserve: SPVGG II : TSV Bad Rietenau II – 3:0

Reserve

Angeführt von einer sehr guten Leistung ihres Kapitän Milosz Czarnecki, sahen die Zuschauer eine überdurchschnittlich gute Leistung der Kleinaspacher Reserve. Von Anfang an spielte man sehr souveränen und ansehnlichen Fußball. Es wurden zahlreiche Chancen erspielt von denen Maxim Gette eine zur 1:0 Führung nutzte. Nico Heisterkamp war es, der die Führung auf 2:0 ausbaute. Mit einem platzierten Schuss vom Strafraumrand schoss er den Ball ins Tor. Der Gegner fand keine Mittel, sich zu wehren. In der ersten Halbzeit markierte Alexis Merkle dann noch das 3:0. Mit einer souveränen Führung ging man in die zweite Halbzeit. Jedoch passierte nicht mehr allzu viel. Der Ball wurde meist in den eigenen Reihen gehalten. So wurde auch der Gegner fern vom eigenen Tor gehalten. Über die ein oder andere Chance oder einen Konter wurde es nochmals gefährlich für den Gast, jedoch blieb es am Ende beim hoch verdienten 3:0 Derbysieg.

Kader: Fabian Schoch – Oleg Vanteev, Nico Heisterkamp, Robin Corsico, Marcel Eppler – Jonathan Hessel, Milosz Czarnecki©, Lukas Föll, Fabian Gruber – Maxim Gette, Alexis Merkle
Ersatz: Alexander Tränkle, Raffael Schwarz, Luca Erath, Sebastian Ebinger

1.Mannschaft

Das Wetter passte, die Zuschauer waren heiß und die Mannschaft war gewillt ein weiteres wichtiges Derby für sich zu entscheiden. Mit dieser Einstellung begann man das Spiel und war von Anfang an die klar bessere Mannschaft, mit mehr Spielanteilen und Chancen. Die frühe Führung durch Thilo Hesser spielte der Spvgg zudem noch in die Karten. Hesser köpfte nach einer Ecke den Ball ins gegnerische Tor zur 1:0 Führung. Mit einer Führung im Rücken spielte man noch befreiter auf. Die Abwehr um das Innenverteidigerduo Schöffler Thaidigsmann stand ein weiteres Mal sehr souverän und ließ wenige bis keine Chancen der Gäste zu. Nach vorne wurde es immer wieder gefährlich, wenn sich S.Schneider, mit zum Teil überragender Technik, in die Angriffe mit einschaltete. Wiederum war es Thilo Hesser, der am 2:0 beteiligt war. Eine wunderschöne Kombination zwischen ihm und Michael Renz führte zur 2:0 Führung, wobei Hesser als Vorlagengeber diente und Renz seine bis dahin starke Leistung mit einem Tor belohnte. Kurz vor der Halbzeit wurde es nochmals hektisch im Strafraum der Spvgg. Schöffler ging etwas zu ungestüm in den Zweikampf und so folgte der Pfiff des Schiri – Elfmeter. Von dem ganzen Tumult ließ sich nur einer nicht beirren, Marius Seitz. Er parierte den durchaus stark geschossenen Elfmeter noch besser. So hatte er auch einen großen Anteil an der Kleinaspacher Halbzeitführung und am späteren Sieg.

Auch hier sollte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel passieren. Die ein oder andere Halbchance kam auf beiden Seiten zustande, jedoch hatte sich Rietenau nach dem verschossenen Elfer aufgegeben. Die Spvgg spielte die Führung souverän zu Ende und sicherte sich nach der Reserve auch drei wichtige Punkte in einem Derby. So blieben alle Punkte in Kleinaspach. Die erste Mannschaft hat also auch ihr viertes Derby nacheinander nicht verloren (es gab lediglich eine Punkteteilung). Für den TSV gab es an diesem Wochenende in Kleinaspach nichts zu holen, nicht einmal ein einziges Tor.

Kader: Marius Seitz – Sven Linke, Tobias Thaidigsmann, Steven Schöffler ©, Alexander Strecker – Simon Föll – Michael Renz, Alexander Holz, Thilo Hesser, Phillip Föll – Simon Schneider

Ersatz: Fabian Schoch, David Großmann, Robert Wiedmann, Fabian Gruber, Denis Kraft

Beide Mannschaften bedanken sich bei den zahlreichen Fans und Unterstützern der Mannschaft, von denen sich an diesem Derby-Wochenende noch mehr haben blicken lassen. Danke auch an die aushelfenden A-Jugendspieler. Es war ein geiles Wochenende – Derbysieger!!!

Vorschau: Weiter geht es am Sonntag den 12. April 2015 daheim gegen den VFR Murrhardt II. Spielbeginn der Reserven ist um 13.15 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt wie gewohnt um 15.00Uhr.