Aktive: Auswärtsspiel beim SV Kaisersbach

30.03.2015

1.Mannschaft:   SV Kaisersbach II : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach                   4:0

Reserve:           SV Kaisersbach III : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II                1:1

Reserve

Stark verbessert zeigte sich die Spvgg im Vergleich zu den letzten beiden Spielen. Deshalb holte man bei widrigen Bedingungen auf dem hervorragenden Kunstrasen ein gerechtes Unentschieden welches allerdings auch ein Sieg hätte sein können. Chancen dazu waren durchaus vorhanden. Auch hier möchte man sich besonders bei den aushelfenden A-Jugendlichen Nico Heisterkamp, Sebastian Ebinger, Robin Corsico und Jonathan Hessel bedanken welche ihre Sache außerordentlich gut machten. Die Abwehrkette welche zu 75 % aus diesen A-Jugendlichen bestand ließ nicht allzu viele Chancen zu und verteidigte stark.

Den Ausgleichstreffer für die Spvgg welche in der 70min in Rückstand geriet erzielte D.Kraft 2min. vor Schluss.

Kader: Fabian Schoch – Oleg Vanteev, Nico Heisterkamp, Robin Corsico, Sebastian Ebinger – Jonathan Hessel, Milosz Czarnecki©, Lukas Föll, Fabian Gruber – Denis Kraft, Alexander Tränkle

Ersatz: Raffael Schwarz, Marc Föll

1.Mannschaft

Letzten Sonntag war der Gegner die zweite Mannschaft des SV Kaisersbach und die Verletztenliste wurde länger und länger. Louis Stadel wird vermutlich die restliche Saison voll ausfallen. Zudem fehlte zu den schon länger Verletzten Jochen Knoll und Jan Maier auch noch Tim Hartmaier verletzt. Tom Schöffler war nach Notbremse im letzten Spiel gesperrt. Die Ausfälle wurden mit den A-Jugendlichen Simon Föll und Simon Schneider kompensiert. Die erste Halbzeit der Partie gestaltete sich deshalb über weite Strecken als sehr ausgeglichen mit leichtem Chancenplus der Heimmannschaft. Die Spvgg erspielte sich wenige Chancen und Kaisersbach ging dann kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung.

Mit einem 1:0 Rückstand ging man in die zweite Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles offen. Das Spiel sollte mit mehr Engagement und besseren Chancen noch gedreht werden. Leider wurde der Spvgg kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ein eigentlich klarer Strafstoß nach Foul an Aushilfsstürmer S.Schöffler verweigert. Stattdessen erhöhte Kaisersbach im Gegenzug nach schlechtem Zweikampfverhalten in eigentlich ungefährlicher Position auf 2:0. Danach hatte die Spvgg nicht mehr viel entgegen zu setzen. Der Spvgg fiel nicht mehr viel ein, Diagonalbälle auf die Außenspieler welche eigentlich zur Vorgabe gehörten kamen nur selten bis gar nicht ans Ziel. Die Hausherren erhöhten noch auf 3:0 und ein paar Minuten vor Ende auf den 4:0 Endstand. So setzte es eine weitere, deutliche Niederlage so kurz vor dem Derby gegen Rietenau. Jedoch wird sich die Mannschaft hiervon nicht entmutigen lassen und das nächste Spiel mit vollem Einsatz bestreiten.

Kader: Marcel Eppler – Sven Linke, Tobias Thaidigsmann, Maxim Gette©, Alex Strecker – Michael Renz, Simon Föll, Alexander Holz (Robert Wiedmann), Philip Föll (David Großmann) – Simon Schneider, Steven Schöffler

Ersatz: Robert Wiedmann, David Großmann, Fabian Schoch

Beide Mannschaften bedanken sich bei den zahlreichen Fans, die den Weg bei diesem kalten und verregneten Wetter bis nach Kaisersbach gefunden haben. Vor allem aber bedanken sich die Mannschaften bei den zahlreichen A-Jugendspielern, die an diesem Sonntag ausgeholfen haben.

Vorschau: Das Derby ruft! Weiter geht es am Samstag den 04. April 2015 zuhause gegen den TSV Bad Rietenau. Hier würden wir uns über viele Zuschauer besonders freuen. Spielbeginn der Reserve ist um 13.15 Uhr und Spielbeginn der 1.Mannschaft um 15.00Uhr.