Junioren U19 Wichtiger Sieg nach hart umkämpften Spiel

24.03.2015

Das zweite Rückrundenspiel der Saison stand auf dem Plan und unsere SPVGG musste wieder punkten um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Umso größer war der Druck auf die Mannschaft, die noch die Woche zuvor sehr unglücklich mit 0:1 gegen Höfen/Bach verloren hatte. Wir spielten sofort von Anfang an auf mit Druck auf das Tor des TSV Schlechtbach in der Anfangsphase erspielten wir uns zahlreiche große Torchancen diese blieben jedoch alle ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Patrick Ebinger die hochverdiente 1:0 Führung für die SPVGG Kleinaspach/
Allmersbach. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause, bis dahin lieferten unsere Jungs ein sehr Ordentliches Spiel ab. Nach dem Wiederanpfiff spielten die Gäste jedoch nach vorne und wir mussten den 1:1 Ausgleich hin nehmen. Doch wir ließen uns davon nicht einschüchtern und spielten weiter nach vorne. So gelang es und erneut durch ein Tor von Kim Dieterich und Patrick Ebinger mit 3:1 in Führung zu gehen. Kurz vor Schluß erzielten die Gäste jedoch erneut den 3:2 Anschlusstreffer doch einer hitzigen Schlussphase konnten wir das Spiel gewinnen und wichtige 3 Punkte im Kampf um einen oberen Tabellenplatz einfahren. Wir bedanken uns außerdem bei Kai Mayer und Timo Grothouis, die als B-Jugendliche in der A-Jugend aushalfen.