Aktive : Auswärtsspiel auf der Hart beim SV Unterweissach

02.03.2015

1.Mannschaft:   SV Unterweissach II : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach    2:5

Reserve:           SV Unterweissach II : Spvgg Kleinaspach/Allmersbach    2:3

Nachdem das erste Spiel der Rückrunde, das Lokalderby, aufgrund des nicht bespielbaren Rasens ausfallen musste, wurde der Auftakt in die Rückrunde um eine Woche verschoben. Am vergangenen Sonntag ging es also für beide Teams nach Unterweissach.

Nach einer langen Vorbereitung waren beide Mannschaften heiß auf die Rückrunde und gingen dementsprechend konzentriert und engagiert in ihre Partien. Die Reserve legte an diesem Sonntag einen sehr guten Start hin. Man legte durch den 2:3 Sieg gegen einen stets bemühten Gegner den Grundstein für ein erfolgreich abschließendes Wochenende. Vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Kampf konnte die Reserve das Spiel nach frühem Rückstand für sich entscheiden.

Die Tore fielen durch einen wunderschönen Fernschuss vom A-Jugendlichen Simon Föll zum zwischenzeitlichen 1:1 , dem 1:2 durch Maxim Gette sowie dem 1:3 durch Robert Wiedmann.

Kader: Marius Seitz – Milosz Czarneczki ©, Fabian Gruber, Oleg Vanteev, Marcel Eppler – Simon Föll, Lukas Föll – Robert Wiedmann, Maxim Gette, Luca Erath – Alexis Merkle
Ersatz: Rafael Schwarz, Alexander Tränkle

Auch aus Sicht der ersten Mannschaft sollte es ein vielversprechender Auftakt werden. Obwohl man, wie auch die Reserve durch ein Tor der Hausherren in Rückstand geriet, hielt die Mannschaft den Kopf hoch und spielte immer stärker auf. Dies wurde dann auch durch ein Tor von Thilo Hesser in der 21. Minute belohnt. Keine viertel Stunde später erhöhte Louis Stadel auf 1:2 nach einem herrlichen Zuspiel von Thilo Hesser. Stadel war es wiederum, der 5 Minuten vor der Halbzeit die Führung auf 1:3 ausbaute. Trotz der souveränen Führung fing man sich noch kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer ein.

Jener Anschlusstreffer sollte die Mannschaft aber nicht weiter stören, den Sieg und somit die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man spielte weiterhin hoch konzentriert und war klar die bessere Mannschaft. So war es der Spielertrainer Alexander Holz selbst, der per akrobatischem Fallrückzieher den alten Abstand von 2 Toren wieder herstellte. Kurz vor Ende der Partie erhöhte David Großmann dann noch auf den Endstand von 2:5.

Kader: Tom Schöffler – Sven Linke, Tobias Thaidigsmann, Steven Schöffler ©, Alexander Strecker – Denis Kraft (80min. Tim Hartmaier), Jan Maier – David Großmann, Phillip Föll (60min. Alexander Holz) – Thilo Hesser, Louis Stadel

Beide Mannschaften bedanken sich bei den Zahlreichen Fans und Unterstützern der Mannschaft und blicken nun positiv den kommenden Spielen entgegen.

Vorschau: Weiter geht es am Sonntag den 8. März 2015 zuhause gegen den SC Fornsbach. Spielbeginn der Reserve ist um 13.15 Uhr und Spielbeginn der Aktiven um 15.00Uhr.