G1 – Junioren: Pokalturnier in Winterbach

03.01.2015

Am Samstag waren wir in der Saliersporthalle in Winterbach zum Pokalturnier eingeladen. Bereits in der Vorrunde hatten wir schwere Gegner aus dem Remstal, erreichten aber als Gruppendritter die Zwischenrunde. In der Zwischenrunde liefen unsere Jungs auf Hochtouren. So gab es ein Unentschieden gegen den späteren Finalist, die Spvgg Rommelshausen. Im zweiten Spiel gewannen wir mit 3:0 gegen den FC Welzheim. Somit waren wir als Erster fürs Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale wartete der spätere Turniersieger, der TSV Schmiden. Leider wurde uns in diesem Spiel ein Tor nicht anerkannt, obwohl der Ball sehr deutlich hinter der Linie war. und im weiteren Spielverlauf waren wir die bessere Mannschaft, aber der Siegtreffer wollte nicht gelingen. Somit mussten wir in ein Neunmeterschiessen. Auch hier gab es nachdem alle angetreten waren immer noch keinen Sieger. Zum Schluss hatte der TSV Schmiden das bessere Ende für sich und zog denkbar glücklich ins Finale ein. Für unsere Jungs blieb das kleine Finale um Platz drei. Das Ergebnis war nicht entscheidend und so bekamen auch unsere Ergänzungsspieler eine Einsatzmöglichkeit. Dennoch war es ein knappes Spiel, das wir auch nur knapp mit 0:1 abgeben mussten.

So blieb uns der vierte Platz, mit der Gewissheit, dass wir aufgrund unserer sehr guten Leistung einen besser Platz verdient gehabt hätten. Die Mannschaft spielte ohne Ausnahme ein gutes Turnier. Hervorzuheben war die Leistung unseres Torspielers Gürkan, der nicht nur mehrere Neunmeter gehalten hat, sondern auch während des Turniers mehrere Schüsse parieren konnte. Ein Kompliment gilt dem dem VFL Winterbach für die gute Organisation und die Preise in Form von zwei Spielbällen und Medailien. Gerne sind wir im kommenden Jahr wieder dabei.

Es spielten: Gürkan Ügdül, Julio Musa, Adriano Arlotta, Jan Schmidl, Jan Cimander, Fabian Reguschik, Fabian Dziadek

Vorschau :

Kommenden Samstag sind wir mit der G1 auf dem Dreikönigsturnier in Althütte.

DSC07958 DSC07989 DSC07998 DSC08016 DSC08019 DSC08022 DSC08025