E1 Junioren: VFR Murrhardt : SPVGG 0:8

07.10.2014

Gute Leistung vom Pokalspiel bestätigt – Punktspielsieg mit 8:0

Da wir unser erstes Punktspiel gegen die SG Sonnenhof wegen Krankheit absagen mussten, starteten wir mit etwas Verspätung in die neue Punktspielrunde. Zu Gast waren wir letzten Samstag in Murrhardt beim VFR. Trotz dem deutlichen Sieg im Pokal, waren die Jungs etwas nervös in Spiel gestartet. Auch diesmal war es wieder wichtig hinten sicher zu stehen und das Spiel von hinten heraus zu kontrollieren. Und das machte die Mannschaft wieder richtig gut. Auch das Zustellen der Gegenspieler bei Ballbesitz des gegnerischen Torspielers war eine wichtige Maßnahme um Murrhardt schwer ins Spiel kommen zu lassen. Am Anfang war die Partie noch relativ ausgeglichen, doch je länger das Spiel lief wurde unsere E1 immer mehr Herr der Lage. Zur Pause führte unsere Mannschaft mit 3:0. In der zweiten Halbzeit konnte dann das Ergebnis auf 8:0 ausgebaut werden. Zugegeben das „zu 0“ war am Ende doch etwas glücklich, Murrhardt hatte vier riesen Torgelegenheiten in der zweiten Hälfte. Doch Einsatz, Kampf, einen guten Torspieler und Glück war am Ende ausschlaggebend für dieses, etwas überrschende, Ergebnis. Nach den ersten zwei Spielen der neuen Saison können wir alle sehr zufrieden sein mit der Leistung unserer E1. Das war absolut beeindruckend!

Klasse Arbeit Jungs!!!

Sicherer Rückhalt der Mannschaft: Nils Schuster

Spieler: Jan Seitz, Sven Ziegler, Max Schuster, Maxi Staudinger, Finn Schmidl, Yannick Hahn, Simon Pahl, Nils Schuster, Luca Schaaf