Erste: SPVGG – SV Unterweissach II 2:3

16.09.2014

Unnötige Niederlage nach schwachem Spiel

Keinen guten Tag erwischte die Spvgg im Heimspiel gegen eine keineswegs übermächtige zweite Mannschaft des SV Unterweissach. Vor allem in der ersten Halbzeit ließ man dem Gegner im Mittelfeld zu viele Räume. Richtigen Zugriff aufs Spiel bekam Kleinaspach somit nicht. Dennoch konnte das junge Team nach schönem Spielzug über Tim Hartmaier und Louis Stadel durch Robert Wiedmann zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Danach hatte die Mannschaft ihre stärkste Phase in der ersten Hälfte, kassierte dennoch kurz vor der Pause das 1:2.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Der SVU wurde immer wieder nur zaghaft bei seinen Angriffsbemühungen gestört. Die Folge war das 1:3 durch einen berechtigten Strafstoß. Erst jetzt wachte die Spvgg richtig auf. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte festgesetzt. Nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer von Tim Hartmaier und Louis Stadel konnte Steven Schöffler aber nur noch auf 2:3 verkürzen. Weitere Chancen durch Michael Renz und Steven Schöffler blieben ungenutzt. Letztendlich ein verdienter Sieg für die Gäste.

Für Kleinaspach am Ball: Tom Schöffler (Torwart), Jan Maier (46. Minute Fabian Gruber), Steven Schöffler (C), Steffen Heger, Sven Linke, David Großmann (65. Michael Renz), Jochen Knoll, Denis Kraft (70. Luca Erath), Robert Wiedmann, Tim Hartmaier, Louis Stadel