Erste: SPVGG – TSV Althütte 0:2

04.09.2014

Leider konnte die 1. Mannschaft nicht an die Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen und musste sich gegen den Titelfavoriten mit 0:2 geschlagen geben.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die erste Begegnung der neuen Punktspielrunde. Bei durchwachsenen Wetterbedingungen entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel bei dem der Gast aus Althütte Feldvorteile hatte. In der 13. Minute konnte Althütte durch einen Freistoß von der halblinken Seite in Führung gehen. Zehn Minuten später konnte Althütte nachlegen und durch einen Schuss des stets gefährlichen Gästestürmers Tim Kaltenthaler aus kurzer Distanz das Ergebnis auf 0:2 ausbauen. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause kam Kleinaspach besser ins Spiel und konnte sich Chancen erarbeiten. Die beste davon hatte Louis Stadel, dessen Lupfer aus halbrechter Position über den herausgeeilten Torspieler nur knapp das Ziel verpasste. Auch Althütte kam noch zu Chancen, die aber der starke Tom Schöffler parieren konnte. So blieb es beim 0:2, einem letztlich verdienten Sieg des Titelaspiranten.

Am kommenden Sonntag, kommt es zum Nachbarschaftsduell beim TSV Rietenau. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr (Reserve: 13.15 Uhr). Die Spvgg freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Mit am Ball waren: Tom Schöffler (Tor), Alexander Strecker, Steffen Heger, Steven Schöffler (C), Sven Linke, David Großmann (60. Fabian Gruber), Jochen Knoll, Denis Kraft, Robert Wiedmann (62. Luca Erath), Tim Hartmaier, (70. Alexander Holz) und Louis Stadel.