28. BKZ Mini-Cup

01.07.2023 - 02.07.2023 (Ganztägig)

Sportgelände Kleinaspach

Für den jüngsten Fußballnachwuchs der Region ist der BKZ-Mini-Cup am ersten Juliwochenende der abschließende Höhepunkt einer Saison.

Das zeigt sich unter anderem daran, dass kein Verein im Abseits bleibt, wenn die Backnanger Kreiszeitung zu ihrem Turnier lädt. Seit 1994 jagen immer zwischen 500 und 600 E- und F-Jugend-Fußballer sowie seit ein paar Jahren auch D-Mädchen mit Feuereifer zwei Tage lang dem runden Leder hinterher. Für den Fleiß werden alle Talente mit einer Teilnehmermedaille, einer Wurst, einem Getränk und einem kleinen Präsent belohnt. Was für die Kinder, die Trainer und deren Eltern sowie Großeltern fast noch wichtiger ist: Abschließend erscheinen alle Teams mit ihrem Mannschaftsfoto in einer mehrseitigen Beilage in der BKZ. Und: Um mithilfe des Turniers noch engeren Kontakt zu den Lesern und Vereinen zu erhalten, steigt das Fußballfest jedes Jahr an einem anderen Schauplatz, ist ein anderer Klub der Ausrichter.

Dieses Jahr wird der BKZ Mini-Cup von der SPVGG Kleinaspach ausgerichtet. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Kleinaspach.