Erste gewinnt knapp beim FCV

    20.10.2025

FC Viktoria Backnang – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach 1:2

Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem starken Pass von L. Schöffler in die Schnittstelle startete S. Föll in den freien Raum und legte quer auf C. Marino, der den Ball souverän im Tor unterbrachte – 1:0.

Nur drei Minuten später hätte Backnang ausgleichen können, doch Torhüter Weber parierte einen Elfmeter mit einer überragenden Reaktion und bewahrte sein Team vor dem Gegentor (13.).

In der 19. Minute kombinierten sich Föll und Marino sehenswert durchs Mittelfeld, doch der Abschluss von Marino ging knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später versuchte es erneut Schöffler aus rund 25 Metern, sein Schuss strich aber knapp über das Gehäuse (24.).

In der 30. Minute fiel dann etwas unglücklich der Ausgleich: Nach einer Standardsituation landete der Ball durch ein Eigentor im Netz – 1:1. Doch Kleinaspach ließ sich davon nicht beirren. Nach einem Foul in der 39. Minute schnappte sich K. Renz den Ball und verwandelte den fälligen Freistoß präzise zur erneuten Führung – 2:1.

Nach dem Seitenwechsel blieb Kleinaspach die aktivere Mannschaft. In der 51. Minute leitete Weber mit einem weiten Ball einen schnellen Angriff ein. Marino legte auf Halici ab, der den Ball wieder zurücksteckte, doch Marinos Abschluss parierte der Torwart stark.

In der Schlussphase versuchte D. Heeb mehrfach, den Deckel auf die Partie zu machen. In der 80. Minute zog er aus etwa 25 Metern ab – kein Problem für den gegnerischen Keeper. Kurz vor Schluss (90.) lief Heeb alleine auf den Torwart zu, verpasste aber die endgültige Entscheidung.